Gymnastiksport Union Graz – CUP der Rhythmischen Gymnastik

Dieses Wochenende war wieder was los in der Unionhalle. Man staunte nicht schlecht was sich beim 9. Intern. GUG CUP Rhythmische Gymnastik abspielte:

  • 4x Gold ( Adriana Fabiani A Mini Children , Glena Zandi  B Juniorinnen, Anelia Karajc B Cadets, Leonie Franolic B Mini Children)
  • 4x Silber (Larissa Steinberger A Elite, Katharina Wurm Juniorinnen 2, Linda Rohkamm  A Cadets, Tina Luttenberger B Juniorinnen)
  • 3 x Bronze ( Sigrid Neuhold A Elite , Sarah Karajic A Mini Children, Chiara Adler B Cadets )

räumte die GUG ab. Ein sehr gut besetzter Wettkampf mit über 70 Gymnastinnen aus Italien, Kroatien, Slowenien, Tschechien und Österreich in allen Altersklassen von den Minis bis zur Elite. Darunter auch die amtierende österr. Juniorinnenstaatsmeisterin Anastasia Potemkina aus Wien, sie gewann wie erwartet Gold in der  A Juniorinnen Kategorie und errang den Titel Miss Musik. Miss Jump wurde Beatrice Pilosio aus Italien und Miss Smile Theresa Gasser von der GUG.

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.