Am Samstag kommt es erneut zum Halbfinale gegen den Serienmeister SVS Post. Bereits letztes Jahr hatten es die Jesenko-Damen mit den Niederösterreicherinnen zu tun und mussten sich mit 2:0 in der Serie geschlagen geben.
Heuer möchte man den Meister der letzten Jahre aber ärgern und Alles geben um vielleicht eine Sensation zu schaffen. Die Damen des SVS Post hatten in der Saison bereits 2 Niederlagen einstecken müssen und wirkten nicht mehr so dominant wie in den letzten Jahren. „Wenn wir wie in den letzten Spielen auftreten können wir vielleicht in Wien einen Satz gewinnen. Post wirkt nicht mehr so souverän wie in den letzten Jahren aber sie sind trotzdem klarer Favorit.
Wir wollen Alles geben um sie ein wenig zu ärgern.“ gibt sich Eva Dumphart kämpferisch. Für die Grazerinnen war der Aufstieg ins Halbfinale ja bereits ein großer Erfolg. Mit dem Halbfinaleinzug qualifizierten sich die UVC Holding Graz Damen bereits zum 3.Mal in Folge für den Europa Cup.
Sportlicher Leiter, Frederick Laure ist sehr stolz auf seine österreichischen Damen. „Wir haben es mit nur Österreicherinnen geschafft uns fürs Halbfinale und Europa Cup zu qualifizieren und das ist schon ein großer Erfolg. Die Uhrturmgirls können die nächsten Spiele befreit und ohne Druck spielen und dann schauen wir mal was möglich ist.“ Ob es die Murstädterinnen schaffen wird sich am Samstag um 17:30 Uhr in der Posthalle in Wien zeigen.
Das Heimspiel in der Grazer Bluebox findet am Samstag, 16.09.2016 um 19 Uhr statt.
09.04.2016 | 17:30 Uhr | Posthalle Wien
SVS Post – UVC Holding Graz
Das könnte dich auch interessieren...
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
Zwei Tage Curling mitten in Graz
SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres
Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung
Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.
