UVC Damen – Halbfinale startet gegen SVS Post um Finaleinzug

Am Samstag kommt es erneut zum Halbfinale gegen den Serienmeister SVS Post. Bereits letztes Jahr hatten es die Jesenko-Damen mit den Niederösterreicherinnen zu tun und mussten sich mit 2:0 in der Serie geschlagen geben.
Heuer möchte man den Meister der letzten Jahre aber ärgern und Alles geben um vielleicht eine Sensation zu schaffen. Die Damen des SVS Post hatten in der Saison bereits 2 Niederlagen einstecken müssen und wirkten nicht mehr so dominant wie in den letzten Jahren. „Wenn wir wie in den letzten Spielen auftreten können wir vielleicht in Wien einen Satz gewinnen. Post wirkt nicht mehr so souverän wie in den letzten Jahren aber sie sind trotzdem klarer Favorit.
Wir wollen Alles geben um sie ein wenig zu ärgern.“ gibt sich Eva Dumphart kämpferisch. Für die Grazerinnen war der Aufstieg ins Halbfinale ja bereits ein großer Erfolg. Mit dem Halbfinaleinzug qualifizierten sich die UVC Holding Graz Damen bereits zum 3.Mal in Folge für den Europa Cup.
Sportlicher Leiter, Frederick Laure ist sehr stolz auf seine österreichischen Damen. „Wir haben es mit nur Österreicherinnen geschafft uns fürs Halbfinale und Europa Cup zu qualifizieren und das ist schon ein großer Erfolg. Die Uhrturmgirls können die nächsten Spiele befreit und ohne Druck spielen und dann schauen wir mal was möglich ist.“ Ob es die Murstädterinnen schaffen wird sich am Samstag um 17:30 Uhr in der Posthalle in Wien zeigen.
Das Heimspiel in der Grazer Bluebox findet am Samstag, 16.09.2016 um 19 Uhr statt.
09.04.2016 | 17:30 Uhr | Posthalle Wien 

SVS Post – UVC Holding Graz

Das könnte dich auch interessieren...

Dein Weg zum Schutzkonzept

Ein gelebtes Schutzkonzept trägt maßgeblich dazu bei, Gewaltprävention als festen Bestandteil in Sportorganisationen zu verankern️.  Vor diesem Hintergrund setzt sich 100 % SPORT – Das österreichische Zentrum für Genderkompetenz und Safe Sport in einer 4-teiligen Veranstaltungsreihe praxisnah und kompakt mit den zentralen Bausteinen von Kinder- und Athlet:innenschutzkonzepten im Sport auseinander.  Die Module sind einzeln buchbar und richten sich an Sportvereine

BewegungsSummit 2026: Erfolgreicher Auftakt mit über 170 Teilnehmer:innen

Am 21. März 2026 feierte der erste BewegungsSummit seine Premiere im Raiffeisen Sportpark Graz. Rund 170 Teilnehmer:innen aus der gesamten Steiermark folgten der Einladung von Bewegungsland Steiermark und der Bewegungsrevolution. Praxisnahe Workshops, innovative Aussteller sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch sorgten für eine positive Atmosphäre und machten die Premiere zu einem gelungenen Auftakt im Bereich Bewegung, Sport und Gesundheit.

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.