Die UVC Holding Graz Herren starten am kommenden Samstag ihre Playoffs mit dem 1.Viertelfinale gegen die SG VCA Amstetten. Vor 3 Jahren konnten die Herren des UVC Holding Graz zum ersten und letzten Mal ins Halbfinale einziehen. Damals mit einem Sieg im 5.Spiel gegen die SG Waldviertel. Die letzten 2 Jahre gab es jeweils eine Niederlage gegen Aich/Dob und Waldviertel um den Einzug ins Halbfinale.
Nach 2 Jahren Pause wollen die Herren rund um Trainer, Claudio Carletti die Setzung nach dem Grunddurchgang bestätigen und ins Halbfinale einziehen. Carletti: „Wir wollen es heuer schaffen und uns den Lohn der langen Arbeit abholen. Die Serie wird aber alles andere als leicht, den Amstetten ist eine sehr gute Mannschaft die in den letzten Spielen sehr stark aufgetreten ist.“
Die Mannschaft hat heuer eine sensationelle Leistung im Grunddurchgang gezeigt, mit 13 Siegen aus 18 Spielen und nur 5 Niederlagen stand der UVC Holding Graz unter den TOP 3 der Liga.
Jetzt wird es aber ernst und die wichtigsten Spiele der Saison stehen vor der Tür. Will man diese Leistungen bestätigen und das große Ziel erreichen, dann muss ein Sieg in der Serie gegen Amstetten her.
„Der Grunddurchgang war sensationell, aber jetzt müssen wir die Leistung auch noch bestätigen um die Lorbeeren zu ernten. Die Jungs wollen insHalbfinale und nächste Saison wieder im Europa Cup spielen.“ ist der sportliche Leiter der Grazer, Frederick Laure ein wenig gespannt vor dem 1.Duell.
Viertelfinal-Termine (best of 3)
12.03.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten
16.03.2016 | 19:00 Uhr | Johann Hölzl Halle
SG VCA Amstetten – UVC Holding Graz
19.03.2016 | 19:00 Uhr | Bluebox (falls nötig)
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten
Das könnte dich auch interessieren...
Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo
Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders.
Bewegungssummit 2026
Am Samstag, 21. März 2026, trifft sich die steirische Sport‑ und Bewegungscommunity erstmals zum Bewegungssummit 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam laden Bewegungsland Steiermark und die Bewegungsrevolution zu einem ganztägigen Fortbildungs‑ und Vernetzungsevent ein.
Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!
Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“
SU Vulkanland Talente holen Bundesmeistertitel nach Hause
Bei der SPORTUNION Bundesmeisterschaft der U12 im Fußball wurde die Steiermark heuer von den SU Vulkanland Talenten vertreten. Mit großer Motivation und dem klaren Ziel vor Augen, reisten die jungen Spieler aus der Südoststeiermark nach Innsbruck…
Das Geheimnis der UGOTCHI-Insel: Österreichs Volksschulen auf großer Entdeckungsmission
Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.
Gemeinsam ins neue Jahr gelaufen: Virtual New Years Run sammelt 5.614 Euro für den guten Zweck
Über Silvester und Neujahr nahmen 1008 sportbegeisterte Menschen aus ganz Österreich am Virtual New Years Run teil, der in Kooperation mit “Wings for Life” von der SPORTUNION organisiert wurde. Spenden für “Wing for Life”: 5.614 Euro.
