Die Damen des UVC Holding Graz müssen am kommenden Samstag gegen die SG PSV Salzburg siegen um das Rennen für einen Europa Startplatz offen zu halten. Mit der bitteren Niederlage im 1.Viertelfinalspiel steht es jetzt in der bestof-3-Serie 1:0 für die Salzburgerinnen. Eva Dumphart und Co wollen am Samstag in der Grazer Bluebox gewinnen um in ein Entscheidungsspiel zu gehen. Die beiden Teams sind in dieser Saison bereits 3 Mal aufeinander getroffen und jedes Mal hieß der Sieger SG PSV Salzburg.
In 2 der 3 Spiele waren die Grazerinnen aber bereits mit 2:0 in Führungund mussten dann im 5.Satz eine Niederlage einstecken. „Das uns sowas 2 Mal passiert ist schon sehr ärgerlich aber wir müssen weiter dran bleiben und ein Sieg daheim gegen die Mozartstädterinnen ist auf jeden Fall möglich. Wir wollen wieder ins Halbfinale kommen und dafür werden wir alles geben.“ gibt sich Ursula Ehrhart positiv. Für die UVC Holding Graz Damen zählt am Wochenende also nur ein Sieg und man hat aus den Fehler der letzen Spiele bereits Schlüsse gezogen. Frederick Laure: „Im Volleyball spielt sich ein Großteil im Kopf ab. Die Damen sind körperlich und spielerisch sicher auf Augenhöhe mit den Salzburgerinnen aber müssen im Kopf noch stärker werden und auch
cooler am Feld agieren. Das ist eine Erfahrungsgeschichte und ich bin davon überzeugt, dass uns so etwas kein drittes Mal passiert.“
Ob es die Murstädterinnen schaffen auch psychisch die Leistung abzurufen und den Salzburgerinnen Parole zu bieten wird sich am Samstag um 17:30 Uhr in der Grazer Bluebox zeigen.
Viertelfinal-Termine (best of 3) Serie: 0:1
SG PSV Salzburg – UVC Holding Graz 3:2
(20:25/27:29/28:26/25:17/15:11)
12.03.2016 | 17:30 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG PSV Salzburg
19.03.2016 | 19:30 Uhr | Sportzentrum RIF
SG PSV Salzburg – UVC Holding Graz
Das könnte dich auch interessieren...
JACKPOT.FIT – Wir suchen Übungsleiter:innen und neue Vereine!
Für das Gesundheitssportprogramm “Jackpot.fit” sucht die SPORTUNION Steiermark wieder Übungsleiter:innen sowie neue Vereine, um Bewegungsangebote für Neulinge und Wiedereinsteiger:innen großteils im Alter von 35 bis 65 Jahren umzusetzen. Die gute Nachricht: Die Fortbildung zur Trainerin oder zum Trainer ist gratis! Jetzt informieren –>
“Sporttimes”: Ein Abschied – und ein neuer Anfang
Nach rund 80 Jahren, sechs Magazintiteln und unzähligen bewegenden Geschichten erscheint mit dieser Ausgabe die letzte Sporttimes. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald blickt dankbar auf die lange Tradition des Magazins zurück – und voller Vorfreude auf das, was kommt: ein neues Kindermagazin für über 60.000 Volksschulkinder.
SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!
Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
