UVC Damen wollen Entscheidungsspiel

Die Damen des UVC Holding Graz müssen am kommenden Samstag gegen die SG PSV Salzburg siegen um das Rennen für einen Europa Startplatz offen zu halten. Mit der bitteren Niederlage im 1.Viertelfinalspiel steht es jetzt in der bestof-3-Serie 1:0 für die Salzburgerinnen. Eva Dumphart und Co wollen am Samstag in der Grazer Bluebox gewinnen um in ein Entscheidungsspiel zu gehen. Die beiden Teams sind in dieser Saison bereits 3 Mal aufeinander getroffen und jedes Mal hieß der Sieger SG PSV Salzburg.
In 2 der 3 Spiele waren die Grazerinnen aber bereits mit 2:0 in Führungund mussten dann im 5.Satz eine Niederlage einstecken. „Das uns sowas 2 Mal passiert ist schon sehr ärgerlich aber wir müssen weiter dran bleiben und ein Sieg daheim gegen die Mozartstädterinnen ist auf jeden Fall möglich. Wir wollen wieder ins Halbfinale kommen und dafür werden wir alles geben.“ gibt sich Ursula Ehrhart positiv. Für die UVC Holding Graz Damen zählt am Wochenende also nur ein Sieg und man hat aus den Fehler der letzen Spiele bereits Schlüsse gezogen. Frederick Laure: „Im Volleyball spielt sich ein Großteil im Kopf ab. Die Damen sind körperlich und spielerisch sicher auf Augenhöhe mit den Salzburgerinnen aber müssen im Kopf noch stärker werden und auch
cooler am Feld agieren. Das ist eine Erfahrungsgeschichte und ich bin davon überzeugt, dass uns so etwas kein drittes Mal passiert.“
Ob es die Murstädterinnen schaffen auch psychisch die Leistung abzurufen und den Salzburgerinnen Parole zu bieten wird sich am Samstag um 17:30 Uhr in der Grazer Bluebox zeigen.
Viertelfinal-Termine (best of 3) Serie: 0:1
SG PSV Salzburg – UVC Holding Graz 3:2
(20:25/27:29/28:26/25:17/15:11)
12.03.2016 | 17:30 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG PSV Salzburg
19.03.2016 | 19:30 Uhr | Sportzentrum RIF
SG PSV Salzburg – UVC Holding Graz

Das könnte dich auch interessieren...

Dein Weg zum Schutzkonzept

Ein gelebtes Schutzkonzept trägt maßgeblich dazu bei, Gewaltprävention als festen Bestandteil in Sportorganisationen zu verankern️.  Vor diesem Hintergrund setzt sich 100 % SPORT – Das österreichische Zentrum für Genderkompetenz und Safe Sport in einer 4-teiligen Veranstaltungsreihe praxisnah und kompakt mit den zentralen Bausteinen von Kinder- und Athlet:innenschutzkonzepten im Sport auseinander.  Die Module sind einzeln buchbar und richten sich an Sportvereine

BewegungsSummit 2026: Erfolgreicher Auftakt mit über 170 Teilnehmer:innen

Am 21. März 2026 feierte der erste BewegungsSummit seine Premiere im Raiffeisen Sportpark Graz. Rund 170 Teilnehmer:innen aus der gesamten Steiermark folgten der Einladung von Bewegungsland Steiermark und der Bewegungsrevolution. Praxisnahe Workshops, innovative Aussteller sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch sorgten für eine positive Atmosphäre und machten die Premiere zu einem gelungenen Auftakt im Bereich Bewegung, Sport und Gesundheit.

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.

Das neue Online‑Magazin der SPORTUNION Steiermark ist da!

Mit Sporttimes präsentiert die SPORTUNION Steiermark erstmals ihr eigenes Online‑Magazin, das ab sofort direkt über die Website der SPORTUNION Steiermark abrufbar ist. Nach vielen Jahren als Printausgabe mit lediglich acht Seiten erscheint die Steiermark-Edition nun in neuem digitalen Format – und beeindruckt gleich mit 20 hochinformativen und modern gestalteten Seiten. Das neue Online-Magazin bietet spannende