Projektarbeit an höheren Schulen

Alle höheren Schulen in der Steiermark beschäftigen sich in der letzten Schulwoche ausschließlich mit Projektarbeiten. Und so halten viele PädagogInnen Ausschau nach „Kooperationspartner“ für diese Zeit. Nun ist die SPORTUNION Steiermark wiederum auf der Suche nach Vereinen, die an einer solchen Projektarbeit interessiert wären. Es wäre ausschließlich vormittags in der Zeit von 04. – 08. Juli 2016, zwischen 2-4 Stunden und die SchülerInnen würden auch in die Sportstätte des jeweiligen Vereins kommen. Diese Zusammenarbeit mit den Schulen ist sicher eine tolle Möglichkeit SchülerInnen für Bewegung und Sport zu begeistern und somit auch neue Mitglieder für den jeweiligen Verein zu lukrieren.
Bei Interesse lassen Sie bitte Frau Mag. Lydia Angerer unter lydia.angerer@sportunion-steiermark.at die Kontaktdaten Ihres Vereins zukommen. Diese werden von uns an den Landesschulrat weitergegeben, welcher eine direkte Aussendung an alle steirische Schulen macht.
Sollten Sie ansonsten noch Fragen haben melden Sie sich bitte bei
Frau Mag. Lydia Angerer unter 0664/60 61 33 68.

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.