Im Viertelfinale um Cup-Revanche

Die Herren haben dieses Wochenende noch einmal Pause bevor es am 12.03.2016 in der Grazer Bluebox zum 1.Aufeinandertreffen mit dem VCA Amstetten kommt. Man möchte sich dann für die Niederlage im Cupfinale revanchieren und mit einem Sieg den 1.Schritt in Richtung Halbfinale und den damit verbundenen Europa Cup Startplatz machen.
„Es wird ein schweres Stück Arbeit. Amstetten ist nach dem Cup-Titel in guter Form und top motiviert. Wir müssen unsere Leistung des Grunddurchgangs jetzt bestätigten um das Ziel „Halbfinale“ zu erreichen.“ kommentiert Clemens Unterberger die nächste Hürde. In der Meisterschaft konnten die Murstädter mit 3:0 und 3:2 2 Mal gewinnen aber im Playoff ist alles wieder offen.
„Wir dürfen uns nicht auf den sensationellen Ergebnissen des Grunddurchgangs ausruhen. Jetzt wird es ernst und die wichtigsten Spiele kommen auf uns zu. Mit einem Sieg im Viertelfinale wäre man nächste Saison für den Europa Cup qualifiziert und das ist das große Ziele heuer.“ spricht Frederick Laure. Bevor es am Samstag, 12.03.2016 um 20:00 Uhr in der Grazer Bluebox los geht haben die Schützlinge von Claudio Carletti noch einmal ein Wochenende frei um den Kopf frei zu bekommen. Ab Montag geht es dann mit vollem Fokus in die Playoff-Phase.
Viertelfinal-Termine (best of 3)
12.03.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten
16.03.2016 | 19:00 Uhr | Johann Hölzl Halle
SG VCA Amstetten – UVC Holding Graz
19.03.2016 | 19:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.