„Wenn man nach dem Ergebnis geht schaut es nach einer klaren Angelegenheit für uns aus aber die Sätze 1 und 3 waren sehr eng. Die ET Damen haben sich gut präsentiert. Wichtig für uns war der Sieg. Jetzt sind wir bereit für Mission FINALE“ spricht Julia Radl nach dem Spiel.
Die UVC Ladies liessen es im 1.Satz nach einer guten Führung wieder eng werden und gewannen nur knapp mit 25:23. Mit der 1:0 Satzführung im Rücken kamen die Damen immer besser ins Spiel und holten einen klaren 2.Satz.
Doch dann schien es wieder Probleme im so wichtigen 3 Satz zu geben. Von Beginn an klappte die Annahme und der Angriff nicht mehr und die Gäste gingen in Führung. Beim Stand von 16:11 für ET Volley ging aber noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und Eva Dumphart und Co kämpften sich Punkt um Punkt zurück. Nachdem die Grazerinnen 4 Satzbälle abwehren konnten, verwertete Julia Radl den 1.Matchball zum 29:27 und 3:0 für den UVC Holding Graz.
Jetzt heißt es für die Damen kurz erholen und dann geht es am Samstag nach Amstetten. Eine kurze Trainingseinheit folgt Samstag Abend ehe es am Sonntag um 13:00 Uhr zum Treffen mit den Wildcats kommt.
Eva Dumphart: „Wir wollen es endlich schaffen ins Finale einzuziehen. Nachdem wir in den letzten Jahren immer im Halbfinale gescheitert sind ist das Finale heuer fällig.
“ Für den UVC Holding Graz wäre es eine große Geschichte wenn auch die Damen einmal ins Finale einziehen könnten und somit das 1.Mal die Chance auf den österreichischen Cuptitel bekommen.
Sportdirektor, Frederick Laure: „Wenn wir es schaffen beide Teams ins Finale zu bekommen wäre es sensationell. Jetzt stehen aber noch die Halbfinale am Programm und die werden für die Damen und Herren nicht einfach. Bei den Damen ist es eine Kopfsache. Sie müssen befreit spielen dann wird das schon klappen.“
UVC Holding Graz – SG ET Volley 3:0 (25:23/25:16/29:27) Scorerinnen: Ehrhart 14, Konrad 10, Radl 9
nächsten Spiele Damen
CUP Halbfinale 07.02.2016 | 13:00 Uhr | Johann Pölzl Halle UVC Holding Graz – ATSC Wildcats
Mit dem Holding-Graz-Fanbus zum Cupfinale!!!
Wann: Montag, 08.02.2016
Abfahrt: Grazer Oper, Busparkplatz je nach Erfolgen im Halbfinale, 14:30 oder 16:45 Uhr
Frederick.laure@uvcgraz.at
Das könnte dich auch interessieren...
Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo
Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders.
Bewegungssummit 2026
Am Samstag, 21. März 2026, trifft sich die steirische Sport‑ und Bewegungscommunity erstmals zum Bewegungssummit 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam laden Bewegungsland Steiermark und die Bewegungsrevolution zu einem ganztägigen Fortbildungs‑ und Vernetzungsevent ein.
Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!
Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“
SU Vulkanland Talente holen Bundesmeistertitel nach Hause
Bei der SPORTUNION Bundesmeisterschaft der U12 im Fußball wurde die Steiermark heuer von den SU Vulkanland Talenten vertreten. Mit großer Motivation und dem klaren Ziel vor Augen, reisten die jungen Spieler aus der Südoststeiermark nach Innsbruck…
Das Geheimnis der UGOTCHI-Insel: Österreichs Volksschulen auf großer Entdeckungsmission
Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.
Gemeinsam ins neue Jahr gelaufen: Virtual New Years Run sammelt 5.614 Euro für den guten Zweck
Über Silvester und Neujahr nahmen 1008 sportbegeisterte Menschen aus ganz Österreich am Virtual New Years Run teil, der in Kooperation mit “Wings for Life” von der SPORTUNION organisiert wurde. Spenden für “Wing for Life”: 5.614 Euro.
