Mission Titelverteidigung

An Stelle von Zoltan Mozer wurde Philipp Waller und Moritz Kindl noch in den Kader für das österreichische Cup Final 4 Turnier in Amstetten geholt.
Die Mannschaft hatte 2 Tage hart an ihrer Technik gearbeitet und wurde am Mittwoch mit einem kleinen Entspannungstag in der Therme Bad Waltersdorf belohnt. Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf, Mag. Gernot Deutsch lud die Herren des UVC Holding Graz ein sich in der Heiltherme mal ein wenig zu entspannen. Zusammen mit Davor Cebron bekamen Alexander Swoboda und Co eine kleine Entspannungseinheit ehe sie es sich im Thermalwasser gemütlichen machen durften.
Die UVC Herren starten erst am Sonntag Nachmittag in Richtung Amstetten zur Mission „Titelverteidigung“. Sie treffen am Sonntag um 20:30 Uhr auf die Kärntner Aich/Dob. Keine leichte Aufgabe für Florian Wimmer und Co. Aich/Dob hat mit Peter Wohlfartstätter und Max Thaller 2 international erfahrene Spieler in ihren Reihen.
„Wir müssen auf jeden Fall aufpassen und dürfen sie nicht unterschätzen. Aich/ Dob ist gefährlicher als man denkt und ihnen liegt die Außenseiterrolle.“ gibt sich Alexander Swoboda gewarnt.
Geht man nach den Meinung der österreichischen Trainer und Spieler wird das Finale wieder Amstetten gegen Graz sein. Der Manager der Grazer gibt sich aber Vorsicht in seiner Prognose. „Wir haben 4 gute Mannschaften im Finale 4 Turnier und es kann jeder den Einzug schaffen. Ein Turnier ist immer etwas anderes und es kommt an diesem Wochenende total auf die Tagesverfassung an. Ich hoffe aber, dass wir es heuer schaffen mit beiden Teams im Finale zu stehen…das wäre ein Traum.“
Bis jetzt hat es nur der TSV Hartberg geschafft mit den Damen und Herren gleichzeitig im Cupfinale zu stehen. Es wäre ein großer Erfolg wenn der UVC Holding Graz der nächste Verein aus der Steiermark wäre der so etwas zusammen bringt.
„Wir hoffen am Montag mit dem Fanbus zu beiden Finales fahren zu können“ wünscht sich Andreas Artl, Obmann.