UVC Holding Graz – kein gutes Wochenende für die Damen

Den Damen riss der Faden
Am Samstag starteten die Damen des UVC Holding Graz sehr gut in die Partie gegen den PSV Salzburg. Nach einer klaren 2:0 Führung riss der Faden und die Murstädterinnen konnten nicht mehr ins Spiel finden.
Eine immer stärker spielende Salzburger Mannschaft machte es den Grazerinnen aber auch sehr schwierig. Die Angriff von Ursula Ehrhart und Co wurden immer öfters Verteilung und die Annahme verlor ihre Stabilität.
„Sowas kann nur im Volleyball passieren. Die Damen haben so gut gespielt und auf einmal kommt alles anders. Die Salzburgerinnen haben sich nach 2 Sätzen sicher besser auf uns eingestellt gehabt aber mit so einer Wende hätte ich nicht gerechnet.“ gibt sich Frederick Laure ratlos.
Am Sonntag ging es dann für die Damen direkt zum Tabellenzweiten nach Lint. Auch dort war das Spiel der Graveurinnen wie verhext und man konnte wieder nicht ins Spiel finden.
Die Mannschaft auf Linz/Steg spielte eine solide Partie und lies den Murstädterinnen keinen Funken einer Chance. Nach 80 Minuten hieß es schlussendlich dann 3:0 für Linz/Steg.
Für die Damen des UVC Holding Graz also kein gutes Wochenende und Eva Dumphart möchte gleich wieder zurück auf die Siegerstraße. „Wir hatten uns mehr erwartet und so schaute es zu beginn auch aus aber dann kam alles anders. Wir müssen das alles jetzt vergessen und am Donnerstag im Derby gegen ET Volley siegen.“
Die Damen spielen am Donnerstag im Steirer Derby gegen SG Eisenerz/ Trofaiach. „Es wird kein leichtes Spiel weil die Eisenerzerinnen in den letzten Spielen immer besser in Schwung gekommen sind. Wir müssen wieder zurück auf die Siegerstraße und werden alles geben um die Nr. 1 in der Steiermark zu bleiben.“ gibt sich Julia Radl optimistisch.
UVC Holding Graz – PSV Salzburg 2:3 (25:17/25:10/21:25/18:25/2:15) Scorerinnen: Ehrhart 25, Radl und Konrad 11
Linz/Steg – UVC Holding Graz 3:0 (25:20/25:17/25:20) Scorerinnen: Konrad und Radl 9, Dörfler 7
nächsten Spiele Damen
04.02.2016 | 19:30 Uhr | Bluebox Graz UVC Holding Graz – ET Volley

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.

Es war einfach ein lässiges Sportjahr!

Mit etwas Abstand lässt sich bilanzieren: Für den österreichischen Para-Ausnahmesportler Thomas Frühwirth war das Jahr 2025 ein sportliches Meisterstück. Die Saison begann mit einem ausgedehnten Trainingslager in Thailand, wo Frühwirth nicht nur an seiner eigenen Form feilte, sondern auch wertvolle Einheiten mit dem thailändischen Nationalteam absolvierte. Bereits Mitte Februar folgte der erste Härtetest – der Paratriathlon-Weltcup

76. Generalversammlung der Landjugend Steiermark

Die 76. Generalversammlung der Landjugend Steiermark markierte den Abschluss eines weiteren erfolgreichen Arbeitsjahres. Bei den Neuwahlen des Landesvorstands wurden zwei neue Mitglieder in das Führungsteam der größten steirischen Jugendorganisation aufgenommen. Landesobmann Lukas Kohl übergab nach fünf Jahren engagierter Tätigkeit sein Amt. Bei der 76. Generalversammlung am 26. Oktober 2025 stand unter anderem die Wahlen eines