UVC Holding Graz – Herren sind bereit für den Cup

Herren sind bereit für den Ö-CUP
Die Herren des UVC Holding Graz konnten am Samstag gegen Aufsteiger SG Bismaberg/hotVolleys mit 3:0 gewinnen und 3 wichtige Punkte mit im Kampf um Rang 3 nehmen.
Alexander Swoboda und Co hatten Anfangs noch ein wenig Schwierigkeiten mit den Jungs aus NÖ/Wien aber je länger der 1.Satz dauerte desto besser kamen die Grazer ins Spiel. Nach 25 Minuten hieß es dann 25:22 und 1:0 für die Hausherren.
In Satz 2 und 3 hatten die Murstädter immer das Spiel in der Hand und Trainer Claudio Carletti konnte allen Spielern ein wenig Spielzeit geben. Mit 25:17 und 25:21 gingen auch die anderen Sätze an Graz und man konnte einen ungefährdeten Sieg feiern.
Für die Grazer war es ein wichtiges Spiel da man jetzt nur mehr einen Punkt hinter Waldviertel auf Rang 4 steht. Der Kampf um Platz 3 wird sich wohl im direkten Aufeinandertreffen der beiden Team am 20.02.2016 in der Grazer Bluebox entscheiden. Zuvor gilt es aber jetzt für die Herren „vollen Fokus auf den österreichischen Cup“.
Kommendes Wochenende wird der österreichische Cupsieger erstmals in einem Final 4 Turnier bestimmt. Die UVC Herren bekommen es am Sonntag im Halbfinale mit Aich/Dob zu tun und die Heimmannschaft VCA Amstetten mit den Supervolleys aus Oberösterreich.
Der UVC Holding Graz möchte den Cuptitel aus dem Vorjahr verteidigen. Seit bestehen des neuen Cupsystems ist es keinem Herrenverein gelungen den Titel 2 mal in folge zu gewinnen. „Wir wollen die ersten sein die den Titel erfolgreich verteidigen und sind heiß auf das Halbfinale gegen Aich/Dob. Alles sind top fit und wollen ins Finale einziehen.“ freut sich Clemens Unterberger auf Mission Titelverteidigung.
UVC Holding Graz – SG Bisamberg/hotVolleys 3:0 (25:22/25:17/25:21) Scorer: Mozer 12, Kratz und Wimmer 9, Unterberger 7