Herren sind bereit für den Ö-CUP
Die Herren des UVC Holding Graz konnten am Samstag gegen Aufsteiger SG Bismaberg/hotVolleys mit 3:0 gewinnen und 3 wichtige Punkte mit im Kampf um Rang 3 nehmen.
Alexander Swoboda und Co hatten Anfangs noch ein wenig Schwierigkeiten mit den Jungs aus NÖ/Wien aber je länger der 1.Satz dauerte desto besser kamen die Grazer ins Spiel. Nach 25 Minuten hieß es dann 25:22 und 1:0 für die Hausherren.
In Satz 2 und 3 hatten die Murstädter immer das Spiel in der Hand und Trainer Claudio Carletti konnte allen Spielern ein wenig Spielzeit geben. Mit 25:17 und 25:21 gingen auch die anderen Sätze an Graz und man konnte einen ungefährdeten Sieg feiern.
Für die Grazer war es ein wichtiges Spiel da man jetzt nur mehr einen Punkt hinter Waldviertel auf Rang 4 steht. Der Kampf um Platz 3 wird sich wohl im direkten Aufeinandertreffen der beiden Team am 20.02.2016 in der Grazer Bluebox entscheiden. Zuvor gilt es aber jetzt für die Herren „vollen Fokus auf den österreichischen Cup“.
Kommendes Wochenende wird der österreichische Cupsieger erstmals in einem Final 4 Turnier bestimmt. Die UVC Herren bekommen es am Sonntag im Halbfinale mit Aich/Dob zu tun und die Heimmannschaft VCA Amstetten mit den Supervolleys aus Oberösterreich.
Der UVC Holding Graz möchte den Cuptitel aus dem Vorjahr verteidigen. Seit bestehen des neuen Cupsystems ist es keinem Herrenverein gelungen den Titel 2 mal in folge zu gewinnen. „Wir wollen die ersten sein die den Titel erfolgreich verteidigen und sind heiß auf das Halbfinale gegen Aich/Dob. Alles sind top fit und wollen ins Finale einziehen.“ freut sich Clemens Unterberger auf Mission Titelverteidigung.
UVC Holding Graz – SG Bisamberg/hotVolleys 3:0 (25:22/25:17/25:21) Scorer: Mozer 12, Kratz und Wimmer 9, Unterberger 7
nächste Spiele Herren
U19 österreichische Meisterschaften
Samstag, 13.02.2016 ab 10 Uhr
Sonntag, 14.02.2016 ab 9 Uhr
BLUEBOX GRAZ, Kadettengasse 19, 8041 Graz
Das könnte dich auch interessieren...
Gestalte die Zukunft des Sports mit: Jetzt für die #BeActive Youth Labs 2025 bewerben!
Du bist zwischen 18 und 29 Jahre alt, sportbegeistert und willst gemeinsam mit anderen jungen Menschen neue Ideen für die Sportbildung entwickeln? Dann nutze deine Chance und bewirb dich für die #BeActive Youth Labs 2025! Bewerbungsfrist: 14. Juli 2025.
Seit 60 Jahren wird beim SV St. Lorenzen gekickt: Großes Jubiläum des Fußballvereins!
Der SV St. Lorenzen hat allen Grund zu feiern: Mit Musik, Emotionen und Ehrungen wurde das 60-jährige Bestehen des Traditionsvereins gewürdigt.
Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”
Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!
Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.
Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre
Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.