UNION Bundesmeisterschaft – Fußball U12

Tirol gewinnt die BM Fußball U12  –23. Jänner  2016 in Eisenstadt
Die SPORTUNION Burgenland war dieses Jahr Veranstalter der großen SPORTUNION Bundesmeisterschaft Fußball in der Altersklasse U12. Dieses Breitensportturnier hat durch die Vorausscheidungen in den Ländern einen besonders hohen Stellenwert für Teams. Aus 7 Landesverbänden nahmen insgesamt 10 Teams teil. Die Steiermark konnte 2 Mannschaften stellen
Die Mannschaften waren aus 7 Bundesländern angereist: Die SPG 2000, der USV Halbturn aus dem Burgenland, UNION Mauer, Blau Weiß Hetzendorf aus Wien, UNION Neuhofen aus Niederösterreich, UNION Gnas, der USV Mitterdorf aus der Steiermark, UNION Gampern aus Oberösterreich, UNION Hallein aus Salzburg und die SVG Reichenau/Innsbruck aus Tirol.
Im Eisenstädter Allsportzentrum konnte sich diesmal der Tiroler Landesvertreter in einem spannenden Finale in der Verlängerung gegen Union Gampern aus Oberösterreich durchsetzen. SPORTUNION Bundesspartenreferent Herbert Hallegger freute sich über spannende und enge Spiele der 10 Mannschaften, die am Finalbewerb teilnahmen.
Die steirischen Vertreter zeigten  durchwegs gute Leistungen, konnten aber diesmal nicht um den Bundesmeistertitel mitspielen.
Die Mannschaft des USV Gnas erreichte in den Vorrundenspielen mit 3 Unentschieden und einer knappen Niederlage den 8. Platz, der USV Mitterdorf   nur den zehnten Platz.

1. Tirol SVG Reichenau
    2.Oberösterreich Union Gampern
    3.NÖ Union Neuhofen
    4.Burgenland I SPG 2000
    5.Salzburg Union Hallein
    6. Wien I Union Mauer
    7.Wien II Blau Weis Hetzendorf
    8. Steiermark I Union Gnas
    9. Burgenland II USV Halbturn
    10. Steiermark II USV Mitterdorf.

Auch viele Ehrengäste besuchten die Veranstaltung, darunter: Bgm. LAbg. Mag. Thomas Steiner, SPORTUNION Bundesvorstandsmitglied Mag. Dr. Wilfried Drexler, Präsidentin Karin Ofner, Präsident Raimund Hager (NÖ) und die SPORTUNION Fußballspartenreferenten Herbert Hallegger, Paul Brunner und Franz Bründlmayer sowie ihr Kollegen aus vielen anderen Landesverbänden.

Die nächste Bundesmeisterschaft findet am 23.Jänner 2017 in Gnas Steiermark statt.