Gloria Wolkerstorfer schafft EM- und WM-Quali

Am Abschlusstag für die Qualifikation zur U20 Europa- und Weltmeisterschaft schaffte die 19jährige GFU-Fechterin Gloria Wolkerstorfer die Qualifikation für beide Titelkämpfe, die im März in Novi Sad (EM) und im April in Bourges (WM) stattfinden werden.
Im spanischen Burgos begann die Physikstudentin aus dem Talente-Team Steiermark furios mit 4 Siegen und 2 knappen 4-5 Niederlagen. Obwohl sie dann im ersten KO-Gefecht knapp gegen die Amerikanerin Komar verlor, reichte ihr dieses Ergebnis zur Quali, da es auch ihre Mitkonkurrentinnen an diesem Tag nicht besser machten.
Gloria ist damit wie im Vorjahr die einzige Steirerin, die die Quali für die internationalen U20-Titelkämpfe geschafft hat. Vielleicht gelingt ihr ja mit dem österreichischen Team wieder eine TOP10 Platzierung bei der WM (und dieses mal auch EM) sowie eine Verbesserung ihres Einzelresultates von 2015.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck

Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.

Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!

Bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Huntsville (USA) hat Thomas „Tigger Tom“ Frühwirth erneut zugeschlagen und sich im Einzelzeitfahren zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel gesichert. 28 Kilometer, 39:11 Minuten und ein Schnitt von knapp 45 km/h: Tigger Tom ließ der Konkurrenz keine Chance und fuhr bei hochsommerlichen Bedingungen souverän zum nächsten WM-Gold. Dabei war die

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.