USC-Damen jubeln über neuen Rekord

Der Schlusstag der Schwimmstaatsmeisterschaften in Linz wurde von den Athleten des USC Graz dominiert. Caroline Pilhatsch war über 50 Meter Rücken in 29,11 Sekunden nicht zu biegen, Birgit Koschischek jubelte über 100 Meter Kraul in 55,78. Auch Martin Spitzer wurde seiner Favoritenrolle über 50 Meter Rücken gerecht. Der Grazer siegte in 26,41 Sekunden. Spitzer und seine Klubkollegen Daniel Pilhatsch, Sebastian Chaves-Diaz und Dominik Unger tauchten über 4 x 100 Meter Lagen in 3:53,31 Minuten ebenfalls mit Gold auf.
Noch besser machten es die Damen. Pilhatsch, Koschischekm Christine Nothdurfter und Eva Chaves-Diaz waren über 4 x 100 Meter Lagen nicht nur die Nummer eins, die Siegerzeit von 4:11,21 Minuten bedeutet zugleich neuen österreichischen Rekord. Lisa Zaiser (ASV Linz) eroberte am Schlusstag noch Gold über 200 m Lagen und 150 m Kraul.
Foto: MeinBezirk

Das könnte dich auch interessieren...

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard