USC-Damen jubeln über neuen Rekord

Der Schlusstag der Schwimmstaatsmeisterschaften in Linz wurde von den Athleten des USC Graz dominiert. Caroline Pilhatsch war über 50 Meter Rücken in 29,11 Sekunden nicht zu biegen, Birgit Koschischek jubelte über 100 Meter Kraul in 55,78. Auch Martin Spitzer wurde seiner Favoritenrolle über 50 Meter Rücken gerecht. Der Grazer siegte in 26,41 Sekunden. Spitzer und seine Klubkollegen Daniel Pilhatsch, Sebastian Chaves-Diaz und Dominik Unger tauchten über 4 x 100 Meter Lagen in 3:53,31 Minuten ebenfalls mit Gold auf.
Noch besser machten es die Damen. Pilhatsch, Koschischekm Christine Nothdurfter und Eva Chaves-Diaz waren über 4 x 100 Meter Lagen nicht nur die Nummer eins, die Siegerzeit von 4:11,21 Minuten bedeutet zugleich neuen österreichischen Rekord. Lisa Zaiser (ASV Linz) eroberte am Schlusstag noch Gold über 200 m Lagen und 150 m Kraul.
Foto: MeinBezirk

Das könnte dich auch interessieren...

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“