Am 13.&14.Juni 2015 war es soweit – nach den Vorausscheidungen in den Bundesländern bei den Latusch-Landesmeisterschaften, konnten sich die besten Teams aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark bei den Bundesjugendwettkämpfen in den Disziplinen Leichtathletik, Turnen und Schwimmen messen.
Von insgesamt 21 Teams (und 76 StarterInnen) holten die steirischen Teams der Vereine Schwimmunion Murau, USA-Graz und UTV Stainz 1x Silber und 2x Bronze.
Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen und danke an das Team der Sportunion Jugend sowie Sportunion Jugend Steiermark (um Mag. Gerhard Fließer und BEd Agnes Jochum) für die Organisation der Bundesjugendwettkämpfe 2015 im Club Sportunion Niederöblarn!
Die Ergebnislisten sind hier zum Download möglich:
BJWK 2015 Einzel
BJWK 2015 Mannschaft
Das könnte dich auch interessieren...
Alle Indoor- und Outdoor-Sportarten ab 1. Juli wieder erlaubt
Die Bundesregierung hat verkündet, dass ab dem 1. Juli Sport wieder in allen Bereichen erlaubt ist. Sowohl im Freien als auch in der Halle sind sämtliche Sportarten damit möglich.
Special Olympics: 1000 Bilder in 1000 Stunden
Bis 31. Mai, 12 Uhr läuft die Fotochallenge von Special Olympics Österreich noch – 1000 Bilder in 1000 Stunden
75 Jahre SPORTUNION: Aus Tradition innovativ!
Seit 75 Jahren beweist die SPORTUNION immer wieder, dass Innovation und Flexibilität ihre Stärken sind. Rund 4.400 Vereine und zehntausende Ehrenamtliche sind im Einsatz für Bewegung und Sport und fühlen sich dem Leitsatz „Wir bewegen Menschen“ verpflichtet.
Kids Cup – Tag des Eishockeys
Der schnellste Mannschaftssport lockte auf Einladung der Sportunion und des Steirischen Eishockey-Verbandes auch dieses Mal wieder viele Teilnehmer, Besucher und Interessierte am 23.11 in die Grazer Winterwelt am Karmeliterplatz.
E-Bike Xperts Fitness Einheiten
Nach dem Vorbild der „Skigymnastik“ wollen wir Interessierte auch über den Winter fit fürs die Radsaison im Frühjahr machen.
Cashback Ticket Aktion zur Handball-EM 2020 für SPORTUNION Vereine
Die EHF EURO 2020 wird die bis dato größte Handball Europameisterschaft aller Zeiten. Erstmals zeichnen drei Ausrichter – Schweden, Österreich und Norwegen – für die Organisation verantwortlich und erstmals werden 24 Nationen um die Krone kämpfen!