Am 13.&14.Juni 2015 war es soweit – nach den Vorausscheidungen in den Bundesländern bei den Latusch-Landesmeisterschaften, konnten sich die besten Teams aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark bei den Bundesjugendwettkämpfen in den Disziplinen Leichtathletik, Turnen und Schwimmen messen.
Von insgesamt 21 Teams (und 76 StarterInnen) holten die steirischen Teams der Vereine Schwimmunion Murau, USA-Graz und UTV Stainz 1x Silber und 2x Bronze.
Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen und danke an das Team der Sportunion Jugend sowie Sportunion Jugend Steiermark (um Mag. Gerhard Fließer und BEd Agnes Jochum) für die Organisation der Bundesjugendwettkämpfe 2015 im Club Sportunion Niederöblarn!
Die Ergebnislisten sind hier zum Download möglich:
BJWK 2015 Einzel
BJWK 2015 Mannschaft

Das könnte dich auch interessieren...
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
