Niki Hörmann, U16, startete in der Klasse +70kg und Open. In seiner Gewichtsklasse fand Niki nicht zu seinem Konzept. Nach einem Freilos in der 1. Runde besiegte er den Italiener DiMauro knapp mit 1:0. Danach kämpfte er gegen den Schweizer Ravichandran 1:1. Die Kampfrichter entschieden sich jedoch für den Schweizer, der dann auch ins Finale einzog. Für Niki blieb danach nur mehr die Trostrunde, wo er schließlich um Bronze gegen Omerovic 0:1 verlor. So knapp ging‘s ab, statt Finale nur Fünfter!
Fünf Stunden später, nachdem die einzelnen Gewichtsklassen ausgekämpft waren, fanden die Openbewerbe statt. In Nikis 32-er Starterfeld waren etliche EM-Teilnehmer genannt. Nach einem Freilos in der ersten Runde fertigte in der zweiten den Vorarlberger Dujic mit 9:0 vorzeitig ab. Die dritte Begegnung gegen den Norweger Lopes (Klassensieger -70kg) gewann er 5:0. Seinen nächsten Kampf um den Poolsieg gewann er gegen den Schweizer Oechslin mit 1:0 und stand damit im Finale. Dort traf er auf den Italiener Avioli, den U16-Klassensieger-63kg. Leider haben beide Kämpfer zu lange taktiert und Avioli gelang 30 Sekunden vor Schluss ein Punkt. Niki konnte gegen den Italiener nicht mehr ausgleichen undverlor. Damit blieb ihm die Silberne in der Openkategorie.
Das könnte dich auch interessieren...
Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”
Dein Job bei der SPORTUNION Steiermark: Projektkoordinator:in (Vollzeit, ab sofort) gesucht!
Werde Teil des SPORTUNION Steiermark-Teams! Ab sofort suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Projektkoordinator:in (Vollzeit) für das Breitensport-Erfolgsprogramm “Bewegungsland Steiermark”. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten profitierst du von einem familienfreundlichen Arbeitsplatz mit vielen Benefits. Bewirb’ dich gleich hier…
Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!
Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.
Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre
Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.
„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!
Mach’ mit bei “Bewegt im Park” und bleib’ fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September.
Jetzt anmelden: Sportinstruktor:in-Ausbildung Gesundheitssport
Gesundheitsorientiertes und präventives Training ist deine Leidenschaft? Du arbeitest gerne mit Menschen und möchtest dich professionell weiterentwickeln? Dann ist die Sportinstruktor:in-Ausbildung mit dem Schwerpunkt FIT genau das Richtige für dich! Anmeldeschluss: 1. September 2025