Sportunion Steiermark beim RAAM mit 2 heißen Eisen

Gestern Abend fiel der Startschuss zum diesjährigen Race Across America. Nun gilt es für die Teilnehmer die 4 800 Kilometer und 51 000 Höhenmeter von der West zur Ostküste der USA zu überwinden. SU Tri Styria Athlet Christoph Strasser konnte dieses Rennen bereits 3 mal gewinnen und er ist auch der einzige Mensch, der es bisher geschafft hat, das Rennen unter 8 Tagen zu finishen. Mit dabei ist heuer auch URC Veloblitz Radler Severin Zotter. Durch seine eindrucksvollen Leistungen in den letzten Jahren ist er ein heißer Kandidat auf den Titel “Rookie of the year”.
Die ersten Stunden sind bereits absolviert und unsere beiden Sportler führen das Feld an. Informieren sie sich auf den Websites der Athleten über den aktuellen Stand des Rennens:
www.christophstrasser.at
http://www.severinzotter.at
Wir wünschen alles Gute!
zotter_raam_160615_010
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.