Basketballer der UNION Leibnitz Monkeys veranstalteten Event mit den "USA Athletes International"

Die Monkeys, wie sich die Basketballer der UNION Leibnitz nennen, nutzten die Gelegenheit um Werbung für ihren Club
und den Basketballsport zu machen. In der mit rot-weiß-blauen Luftballons geschmückten Halle fand zunächst ein
Schnuppertraining für Kinder statt, die gemeinsam mit den Gästen aus den USA Dribbeln, Passen und Werfen übten.
Im Hauptevent trafen die “USA AI” auf eine steirischen Damenauswahl aus ATUS Gratkorn und UBI Graz.
In einer beeindruckenden Art und Weise präsentierten die jungen Damen von “VOCALISM” live die beiden Nationalhymnen,
ehe es zum sportlichen Shootout kam. 150 Zuseher in der prall gefüllten JUFA Halle genossen einen unterhaltsamen Basketball Event.
Sportlich behielten die Gäste aus den USA mit 100:72 die Oberhand – als Gewinner durften sich jedoch alle fühlen, die an
dieser tollen Veranstaltung teilgenommen haben.
Musik und Live-Moderationen, Spaß und Überraschungen für Kids, Gewinnspiele für die Zuschauer oder den
Spiel-Aufwurf durch Leibnitz Bürgermeister Helmut Leitenberger: die Basketball Veranstaltung der UNION Leibnitz Monkeys
war gelungen und machte Geschmack auf mehr.
Aendy Lüdigk, Organisator: “Wir wollten mit der Veranstaltung zeigen, dass Basketball in Leibnitz sehr gut funktionieren kann.
Mit Hilfe der JUFA, der Sport UNION, von Sponsoren und vor allem vieler fleißiger Helfer der Monkeys ist uns das gelungen.
Noch am späten Abend kam ein Anruf aus Philadelphia mit Dank für den schönen Tag und der Anfrage, ob wir das im
nächsten Jahr wiederholen können.”
IMG_6864   IMG_7294
IMG_6726   IMG_7192

Das könnte dich auch interessieren...

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den