Eine Woche Action pur gibt es diesen Sommer für 13-18 Jährige, wenn in Niederöblarn (Steiermark) rund 100 TeilnehmerInnen aus verschiedensten europäischen Ländern zusammentreffen.
(Trend-)sport, Gruppendynamik, internationaler Austausch & große emotionale Momente – all das gibt es beim internationalen FICEP-Camp. Von 26. Juli bis 1. August findet dieses im Club Sportunion Niederöblarn statt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, denn die Jubiläumsausgabe soll den FICEP-Spirit hochleben lassen.
Rock the History – 40 Jahre FICEP Camps
Unter diesem Motto steht das heurige Camp, das 1974 zum ersten Mal stattgefunden hat. Jedes Jahr findet das Camp seither in einem anderen der 11 FICEP-Nationen (Fédération Internationale Catholique Education Physique et sportive) statt; nach Rumänien (2012), Italien (2013) und Deutschland (2014) wird das Camp 2015 bei uns in Österreich ausgetragen.
Untergebracht im Club Sportunion Niederöblarn (Ennstal/Steiermark), gibt es unzählige Möglichkeiten für vielseitiges Programm: Mehrfach-Sporthalle, Tanzsaal, Tennishalle, Outdoor-Hartplatzanlage, Beachvolleyballplätze, Kletterwand und vieles mehr; all das umgeben von Bergen, Flüssen und Seen der Dachstein-Region.
Klettern, Moutain-Biken, Ballsport, Rafting, Ultimate Frisbee, Kistenklettern, Airtrack-Springen, Bergsteigen, Stadtausflug, Schwimmen, Tanzen, Kreativ-Workshops, Disco… Das und vieles mehr soll am Programm des Camps stehen. Das Team der SPORTUNION Jugend arbeitet schon jetzt mit Hochdruck an den Vorbereitungen, damit eine unvergessliche Woche garantiert ist.
Der Preis für das Camp beträgt für SPORTUNION Mitglieder € 240,- (€ 300,- Normalpreis). Dieser beinhaltet Unterkunft, Vollpension, Rund-um-die-Uhr-Betreuung, Teilnahme am gesamten Programm sowie zwei Camp-T-Shirts.
Die Anmeldefrist läuft zwar noch bis 30. Juni, doch die Plätze sind begrenzt.
Also: Worauf warten?
Jetzt anmelden!
Das könnte dich auch interessieren...
Das Geheimnis der UGOTCHI-Insel: Österreichs Volksschulen auf großer Entdeckungsmission
Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.
Gemeinsam ins neue Jahr gelaufen: Virtual New Years Run sammelt 5.614 Euro für den guten Zweck
Über Silvester und Neujahr nahmen 1008 sportbegeisterte Menschen aus ganz Österreich am Virtual New Years Run teil, der in Kooperation mit “Wings for Life” von der SPORTUNION organisiert wurde. Spenden für “Wing for Life”: 5.614 Euro.
JACKPOT.FIT – Wir suchen Übungsleiter:innen und neue Vereine!
Für das Gesundheitssportprogramm “Jackpot.fit” sucht die SPORTUNION Steiermark wieder Übungsleiter:innen sowie neue Vereine, um Bewegungsangebote für Neulinge und Wiedereinsteiger:innen großteils im Alter von 35 bis 65 Jahren umzusetzen. Die gute Nachricht: Die Fortbildung zur Trainerin oder zum Trainer ist gratis! Jetzt informieren –>
“Sporttimes”: Ein Abschied – und ein neuer Anfang
Nach rund 80 Jahren, sechs Magazintiteln und unzähligen bewegenden Geschichten erscheint mit dieser Ausgabe die letzte Sporttimes. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald blickt dankbar auf die lange Tradition des Magazins zurück – und voller Vorfreude auf das, was kommt: ein neues Kindermagazin für über 60.000 Volksschulkinder.
SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!
Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
