40. internationales FICEP Camp

Eine Woche Action pur gibt es diesen Sommer für 13-18 Jährige, wenn in Niederöblarn (Steiermark) rund 100 TeilnehmerInnen aus verschiedensten europäischen Ländern zusammentreffen.
(Trend-)sport, Gruppendynamik, internationaler Austausch & große emotionale Momente – all das gibt es beim internationalen FICEP-Camp. Von 26. Juli bis 1. August findet dieses im Club Sportunion Niederöblarn statt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, denn die Jubiläumsausgabe soll den FICEP-Spirit hochleben lassen.
Rock the History –  40 Jahre FICEP Camps
Unter diesem Motto steht das heurige Camp, das 1974 zum ersten Mal stattgefunden hat. Jedes Jahr findet das Camp seither in einem anderen der 11 FICEP-Nationen (Fédération Internationale Catholique Education Physique et sportive) statt; nach Rumänien (2012), Italien (2013) und Deutschland (2014) wird das Camp 2015 bei uns in Österreich ausgetragen.
Untergebracht im Club Sportunion Niederöblarn (Ennstal/Steiermark), gibt es unzählige Möglichkeiten für vielseitiges Programm: Mehrfach-Sporthalle, Tanzsaal, Tennishalle, Outdoor-Hartplatzanlage, Beachvolleyballplätze, Kletterwand und vieles mehr; all das umgeben von Bergen, Flüssen und Seen der Dachstein-Region.
Klettern, Moutain-Biken, Ballsport, Rafting, Ultimate Frisbee, Kistenklettern, Airtrack-Springen, Bergsteigen, Stadtausflug, Schwimmen, Tanzen, Kreativ-Workshops, Disco… Das und vieles mehr soll am Programm des Camps stehen. Das Team der SPORTUNION Jugend arbeitet schon jetzt mit Hochdruck an den Vorbereitungen, damit eine unvergessliche Woche garantiert ist.
Der Preis für das Camp beträgt für SPORTUNION Mitglieder € 240,- (€ 300,- Normalpreis). Dieser beinhaltet Unterkunft, Vollpension, Rund-um-die-Uhr-Betreuung, Teilnahme am gesamten Programm sowie zwei Camp-T-Shirts.
Die Anmeldefrist läuft zwar noch bis 30. Juni, doch die Plätze sind begrenzt.
Also: Worauf warten?
Jetzt anmelden!  

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.