27. ordentlicher Landestag

Alle vier Jahre wird der Vorstand der Sportunion Steiermark von den Vertretern der rund 700 steirischen Sportunion-Vereinen gewählt. Heuer wurde der Landestag feierlich in den Räumlichkeiten der Alten Universität Graz veranstaltet. Die Wahl ergab, dass unser bewährtes Team rund um Präsident Stefan Herker auch in der nächsten Periode die Geschicke der Sportunion Steiermark leiten wird. Die Anwesenheit der zahlreichen Ehrengästen, angeführt von 1. Landeshauptmann Stv. Hermann Schützenhöfer, LSO-Präsident Helmuth Lexer und Stadtrat Kurt Hohensinner, unterstrich die hohe Bedeutung unseres Verbandes in der heimischen Sportlandschaft.
Nach über drei Jahrzehnten im Vorstand der Sportunion Steiermark tritt unser sehr geschätzter Hans Polenat von seinem Amt als Vizepräsident zurück. Die Sportunion ist ihm zu großen Dank verpflichtet!
Da die Jugend unserem Verband besonders am Herzen liegt wurden auch die Mitglieder des Sportunion-Talenteteams vorgestellt. Die Jugendlichen, die in ihren Sportarten unsere Hoffnungsträger darstellen, werden weiterhin von uns auf ihren sportlichen Lebenswegen begleitet werden.
Extremradsportler Christoph Strasser ließ es sich auch nicht nehmen, zwei Tage vor seinem Abflug nach Amerika die Sportunion-Familie zu besuchen. Er versucht in diesen Tagen zum dritten Mal in Folge das “Race Across America” zu gewinnen.
Geschäftsführer der SPORTUNION- Steiermark Markus Pichler stellte die 2017 in Graz/Schladming ausgetragenen Special Olympics vor und rief zur aktiven Zuseherbeteiligung aller auf.
Die Vertreter der Vereine nutzten auch die Möglichkeit sich bei den Mitarbeitern des Landesverbandes über Förderungen und diverse Projekte zu informieren. Und das ist auch das Motto für die nächste Periode der Sportunion Steiermark: “Der Verein steht bei uns im Mittelpunkt”.

DSC_6892    DSC_6909
DSC_6786    DSC_6834