In 5 Vorrunden ging es für 25 Hobby- Mannschaften aus der Region, bei toller Stimmung und mit sportlichem Ehrgeiz um wertvolle Preise und um den Finaleinzug.
Schlussendlich gang aus Gruppe A, nach spannenden Begegnungen die Mannschaft von Daniel Semlitsch Beton vor dem Team von Fliesen Semlitsch und den Stockschützen von Lohndrusch Großschädl, als Sieger hervor. Im B- Finale ging der Sieg an die KFZ Service AG Donnersdorf vor den Männern der Long Life Mineralwasser und den Obstbauern aus Deutsch Haseldorf.
Zur Siegerehrung konnte der ESV den Bürgermeister der Marktgemeinde Halbenrain, Dietmar Tschiggerl und den Bezirksobmann der Sportunion, Franz Mauerhofer begrüßen. Nach einer großen Schlussverlosung um wertvolle Warenpreise bedankte sich der Obmann des UNION ESV Halbenrain Kurt Pfleger bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie bei den zahlreichen Sponsoren und Gönnern.
Das könnte dich auch interessieren...
Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?
Heißer Sommer, kühler Kopf: So schützt du dich beim Sport
Der Sommer zeigt sich aktuell von seiner heißesten Seite. Vielerorts werden Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke erreicht. Sport und Bewegung bleiben wichtig für die Gesundheit – bei großer Hitze braucht es aber etwas mehr Aufmerksamkeit und die richtige Vorbereitung.
Werde Jackpot.fit-Trainer:in und bring mehr Bewegung in deine Gemeinde!
Fußballgottesdienst in Feldkirchen bei Graz – Wenn Fußball Menschen verbindet
Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
Vom Bolzplatz zur Weltbühne: Drei österreichische Nationalspieler haben Wurzeln bei SPORTUNION-Vereinen
Heute spielen sie für Bayern München, Werder Bremen oder den Wolfsberger AC und stehen gemeinsam im WM-Kader. Für Romano Schmid (links), Alessandro Schöpf (rechts) und Konrad Laimer (Mitte) begann die Reise bei einem SPORTUNION-Verein in Österreich.
