Gold und Silber bei den 18. Styrian Karate Open für Niklas Hörmann und Jana Lind

Niki, Doppelsieger in Kata und Kumite im Vorjahr, startete heuer nur mehr im Kumite. In seiner Klasse U16 +63kg gelang ihm gleich zu Beginn ein 4:0 Sieg über Domenik Helmer vom Leistungszentrum Wien. Mit einem 9:0 Sieg qualifizierte er sich, vor Kampfzeitende gegen den Ägypter Elsayed Eltatawy für das Halbfinale. Im Finale konnte er wiederum seine Klasse ausspielen und den Wiener Filip Kovacevic ebenfalls mit 9:0 Punkten vorzeitig besiegen und gewann damit Gold in der Kadetten-Schwergewichtsklasse.
Jana startete in der U14 Open. Nach einem Freilos in der 1. Runde demolierte sie in der 2. Runde ihre Gegnerin Alina Dietrichsteiner aus Feldkirchen klar mit 8:0. Gegen die Lambacherin Melanie Schedlberger qualifizierte sich Jana vorzeitig mit einem erneuten 8:0 Sieg für das Finale. Dort unterlag sie der österr. Meisterin Sara Dubravac, ebenfalls aus Lambach, knapp mit 1:2 und gewann somit Silber.
Niki und Jana starteten auch noch beide in den Teambewerben – Niki für das Leistungszentrum Steiermark, Jana für Gleisdorf. Niki dominierte seine beide Gegner aus Wien und Graz und gewann klar 3:0 und 9:0. Seine Mitstreiter aus Fürstenfeld konnten gegen die Wiener nicht bestehen und somit wurde das Team Zweiter. Jana gelang mit ihrem Team ein dritter Platz.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.