SOCIALMan – Austrian Extreme Triathlon 2015

Vom Fuße des Gundlsees bis hoch zum Großglockner legen die TeilnehmerInnen die Strecke von 215km und 4900 Höhenmeter, 5km schwimmend, 180km am Rad und 25km laufend zurück. Die Strecke dabei ist einzigartig: landschaftlich wunderschön, jeder Streckenabschnitt für sich genommen eine extreme Herausforderung und trotzdem insgesamt machbar.
“Zusätzlich unterstütze alle die TeilnehmerInnen, BetreuerInnen und SupporterInnen mit ihrem Start den Behindertensport, da der gesamte Reinerlös des Triathlons der Organisation Social Friends, um Initiator Thomas Kügerl zukommen wird.” motiviert Thomas “Tiggertom” Frühwirth zum Starten.
EinzelnstarterInnen, sowie Staffeln werden an den Start gehen können. Teil vieler Staffeln werden auch heuer wieder behinderte Sportler selbst sein.
Zu alledem zeichnet sich dieses außergewöhnliche und einzigartige Sportevent durch seinen ganz besonderen Spirit aus. Bemerkbar schon vor dem Start, waren es letztes Jahr vorallem die BetreuerInnen und UnterstützerInnen, welche die TeilnehmerInnen abseits, aber auch vorallem aktiv auf der Strecke begleiteten und motivierten.
Neben der einzigartigen sportlichen Herausforderung, der Rückbesinnung auf die ursprünglichen Werte des Triathlons und dem Gemeinschaftsgefühl von StarterInnn, SupporterInnen und Organisatoren soll der Aspekt des Fundraising im Mittelpunkt des SOCIALMan stehen
Anmeldeschluss: 30.04.2015
Informationen zu Event, sowie Anmeldung:
http://www.socialman.at/about.html
 

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.