Giovanna Nitsche (Grazer Fechtunion) gewinnt österreichisches Ranglistenturnier

Nach durchwachsenen Vorrunden an Nr. 5 gesetzt, kam es im 16er Tableau schon zum Duell mit Teamkollegin und Freundin Kathi Schmedler, das Giovanna nach einem Rückstand noch mit 15:12 für sich entscheiden konnte. Nach dem Viertelfinalsieg über Monschein (Dornbirn), stand ihr dann die haushohe Favoritin Paula Schmidl (Linz) gegenüber, die 5. der Juniorenweltrangliste. In einem hochklassigen Gefecht zeigte Giovanna “Killerinstinkt” und gewann im sudden death mit 12:11. Im Finale war dann mit Steffi Fehrer die nächste Linzerin Giovannas Gegnerin, die sie ebenfalls in einem spannenden Gefecht mit 15:14 schlug.
Es war Giovannas erster Turniersieg bei einem österreichischen Ranglistenturnier. Sie bestätigt damit ihre hervorragende Form, die sie bereits beim letzten Weltcup-Turnier in Helsinki gezeigt hat!
Seinen ersten Finalplatz bei den Junioren erreichte in Feldkirch auch Lennart Tögl (ebenfalls Grazer Fechtunion), der nach einem Achtelfinalsieg über Felix Puchacher (Klagenfurt) gegen den Deutschen Seyd das Nachsehen hatte und 6. (damit drittbester Österreicher) wurde.
Seine ersten Punkte für die Junioren EM/WM-Nominierungsrangliste konnte Lukas Knechtl trotz seiner knappen 14:15-Niederlage beim Junioren-Weltcup-Turnier in Bratislava gegen den Weltranglisten 7. Cassaro aus Italien sammeln!

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!