Wir suchen das Sportfoto 2014!

Hast du ein eindrucksvolles Foto von deinem letzten Sporturlaub, deiner Biketour im bunten Herbstwald oder deinen unvergesslichen Schwüngen im hüfttiefen Pulverschnee?  Schicke uns deine 2 favorisierten Bilder pro Kategorie an fotocontest@sportunion-steiermark.at
Einsendeschluss: 18.12.2014
Es werden die Sportfotos des Jahres in 3 Kategorien gesucht:

• Kindersport // Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sollen am Foto abgebildet sein
  • Action und Outdoor // Actionshots sowie stilvolle Landschaftsaufnahmen in Verbindung mit sportlicher Betätigung
  • Sport und Integration // Behindertensport (mental und körperlich), Migration usw.

PREISE
Die Sieger der einzelnen Kategorien bekommen jeweils € 100,- und der Gesamtsieger wird mit € 300,- prämiert.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN

• Die Einsendung beginnt ab sofort und endet am 18.12.2014. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt noch vor Weihnachten.
  • Nur Fotos, die sich auf die beschriebenen Themen beziehen, dürfen teilnehmen und sind gewinnberechtigt.
  • AKT ist nicht erlaubt.
  • Jeder Teilnehmer darf maximal 2 Fotos/Kategorie einsenden – zumindest eines davon muss im Querformat sein.
  • Bei minderjährigen Teilnehmern muss mit der Einsendung das Einverständnis der Eltern bestätigt werden.
  • Der Contest läuft anonym ab. Copyrightvermerke sind nicht zugelassen.
  • Mit der Einsendung bestätigst du, dass alle Rechte des Fotos bei dir liegen und das Bild frei von Rechten Dritter ist.
  • Alle eingesandten Fotos dürfen von der SPORTUNION Steiermark ohne Auftreten zusätzlicher Kosten verwendet werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Durch deine Teilnahme erklärst du dich mit den Bedingungen des Contests einverstanden.
  • Beiträge, die diesen Teilnahmebedingungen nicht entsprechen sind nicht gewinnberechtigt.

FOTO FILES

• Format: JPG
  • Mindestauflösung: 300 dpi
  • Mindestabmessung: 2500 Pixel auf der Längsseite des Fotos.
  • Alternativ kannst du uns auch einen Link zu einer Dropbox/Cloud zusenden.
  • Alle Finalisten werden von uns kontaktiert um uns die Fotos auch zusätzlich in RAW oder tiff in 300 dpi Format zu übermitteln.

VOTING
Die 5 köpfige Jury der SPORTUNION Steiermark wird aus den besten 30 Einsendungen die Sieger der einzelnen Kategorien sowie den Gesamtsieger prämieren und bis Ende Dezember 2014 auf der Website präsentieren.

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!