Niki Hörmann und Jana Lind von der Union VB Köflach waren die einzigen steirischen Vertreter, die an den Kämpfen in der Stadt am „Steinernen Meer“ teilnahmen.
Niki kämpfte im Kumite U16+70 kg und siegte im Halbfinale gegen Ibrahimi aus Leogang mit 5:1. Im Finale schlug er seinen oftmaligen Gegner Schuster aus St. Pölten mit 3:1. Damit wiederum ein Bundestitel für den oftmaligen Sieger.
Jana startete ebenfalls nur im Kumite U14 +159 cm, kam ins Halbfinale und schlug dort ihre Gegnerin Lozancic mit 4:1. Im Finale verlor sie jedoch gegen die Pinzgauerin Gacic mit 0:4.
Jana trat im Teambewerb noch für die Kampfgemeinschaft Pinzgau an und errang mit dieser die Goldmedaille.
Das könnte dich auch interessieren...
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
