Grazer Fechtunion gewinnt alle Degentitel bei Steirischen Fechtjugendmeisterschaften

Die Grazer Fechtunion fuhr mit Ihrer Trainerin Lissy Knechtl etwas “unausgeschlafen” dorthin, hatten doch viele Kinder und Eltern nach dem vorabendlichen Maturaball der Ursulinen “ihr Bett nur kurz besucht”. Doch das war den GFUlern offensichtlich egal: Sie gewannen nicht nur alle 4 Titel im Degen (Damen- und Herrendegen U12 und U14) sondern darüber hinaus noch je 2 Silber- und Bronzemedaillen.
Erfolgreichste Teilnehmerin war Lucia Knechtl, die sich beide Titel (in der U12 und U14) jeweils vor ihrer Vereinskameradin Marlene Mark sichern konnte. Leo Zölß gewann den Titel in der U12 im Herrendegen, beide Bronzemedaillen gingen hier an Gregor Janjic und Lorenz Klinkan. Durch David Knechtl sicherte sich die GFU auch den vierten Titel. Er schlug  im Finale der U14 seinen ehemaligen Vereinskameraden Leo Lach vom UWK erwartungsgemäß sicher mit 15:9.