Nach langen Vorbereitungen war es am letzten Wochenende für die Tanzgruppe Bagage Crew des Vereins Sportunion Let´s Move soweit:
Das B THE BEAT FESTIVAL 2014 ist von 17.10.2014-19.10.2014 erfolgreich über die Bühne gegangen und hat viele nationale und internationale TänzerInnen (Hip Hop, House) nach Graz gelockt.
Neben öffentlichen Streetshows in der Grazer Innenstadt, dem Filmfestival in der Luise im Kunsthaus (Gewinner des Filmscreenings: Jann Doll mit seinem Video ´Tricking- a united journey´) sowie interessanten Workshops mit TänzerInnen aus Schweden, Russland und des Vereins Let´s Move, wurde am Samstag das B THE BEAT Battle in der Thalia Bar veranstaltet.
Über 80 TänzerInnen aus Österreich, Italien, Deutschland, Kroatien, Slowenien, Tschechien usw. haben den Weg nach Graz gefunden, um ihr Können vor einem begeisterten Publikum unter Beweis zu stellen.
Im B the Beat Battle holten sich schlussendlich ´Mulla & Regina´ (RUS/CZ) im 2 vs. 2 Hip Hop und ´Miky MB´(GER) im 1 vs. 1 House den Sieg.
Bilder und Videos zu diesem Event sind auf Facebook unter „B the Beat Battle“ bzw. auf www.lets-move.eu zu finden.
Das könnte dich auch interessieren...
Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”
Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.
Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?
Sportzentrum Niederöblarn: SPORTUNION übergibt an neuen Eigentümer
Nach langen Verhandlungen hat die SPORTUNION Österreich das Sportzentrum in Niederöblarn mit Flug-, Sport- und Hotelanlage an den Unternehmer Stefan Seebacher übergeben. Zentrale Bedingung beim Verkauf: Die Anlage bleibt öffentlich zugänglich – der neue Eigentümer plant sogar einen deutlichen Ausbau.
SPORTUNION bei der Leichtathletik-EM: Mehr als die Hälfte des Teams aus eigenen Vereinen
UNIQA Trendsportfestival 2026: 560 Jugendliche erlebten Sportvielfalt pur!
50 Tage Bewegung: Gemeinsam fit. Beweg dich mit!
Vom 7. September bis 26. Oktober laden wir alle Österreicher:innen ein, Teil der größten Bewegungsinitiative des Landes zu werden: 50 Tage Bewegung – bewusst, gemeinsam und mit Spaß! Ab dem 15. Juni 2026 sind Gemeinden, Vereine und interessierte Organisationen in ganz Österreich dazu aufgerufen, ihre Bewegungsangebote einzumelden.
