Fortbildungstag Bewegungsland Steiermark

 Im Rahmen von Bewegungsland Steiermark (Programm der drei Dachverbände SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ) wird am Samstag, 11.Oktober  der bereits 3. regionale Bewegungsland Steiermark Fortbildungstag  organisiert. TeilnehmerInnen können 3 Workshops zu unterschiedlichen Themen (Kinder, Jugendliche/Erwachsene und Senioren) wählen.
Weitere Informationen zu den Workshops sind auf der Website zu finden, wo die Anmeldung direkt online bis 3. Oktober möglich ist: ANMELDUNG FORTBILDUNGSTAG

Die Teilnahme ist für TrainerInnen/ÜbungsleiterInnen, die im Rahmen von Bewegungsland Steiermark Einheiten durchführen KOSTENLOS!
Für alle weiteren Interessierten 50 Euro (vor Ort bar zu bezahlen).
Weiters können sich Sportunion-Vereine noch für Kooperationen im Rahmen von Bewegungsland Steiermark melden. Wir unterstützen unsere Vereine bei Kooperationen mit Kindergärten/Volksschulen sowie der Gemeinde.
Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden!

Das könnte dich auch interessieren...

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.