Fortbildungstag Bewegungsland Steiermark

Im Rahmen von Bewegungsland Steiermark (Programm der drei Dachverbände SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ) wird am Samstag, 11.Oktober  der bereits 3. regionale Bewegungsland Steiermark Fortbildungstag  organisiert. TeilnehmerInnen können 3 Workshops zu unterschiedlichen Themen (Kinder, Jugendliche/Erwachsene und Senioren) wählen.
Weitere Informationen zu den Workshops sind auf der Website zu finden, wo die Anmeldung direkt online bis 3. Oktober möglich ist: ANMELDUNG FORTBILDUNGSTAG

Die Teilnahme ist für TrainerInnen/ÜbungsleiterInnen, die im Rahmen von Bewegungsland Steiermark Einheiten durchführen KOSTENLOS!
Für alle weiteren Interessierten 50 Euro (vor Ort bar zu bezahlen).
Weiters können sich Sportunion-Vereine noch für Kooperationen im Rahmen von Bewegungsland Steiermark melden. Wir unterstützen unsere Vereine bei Kooperationen mit Kindergärten/Volksschulen sowie der Gemeinde.
Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden!

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!