Fortbildungstag Bewegungsland Steiermark

 Im Rahmen von Bewegungsland Steiermark (Programm der drei Dachverbände SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ) wird am Samstag, 11.Oktober  der bereits 3. regionale Bewegungsland Steiermark Fortbildungstag  organisiert. TeilnehmerInnen können 3 Workshops zu unterschiedlichen Themen (Kinder, Jugendliche/Erwachsene und Senioren) wählen.
Weitere Informationen zu den Workshops sind auf der Website zu finden, wo die Anmeldung direkt online bis 3. Oktober möglich ist: ANMELDUNG FORTBILDUNGSTAG

Die Teilnahme ist für TrainerInnen/ÜbungsleiterInnen, die im Rahmen von Bewegungsland Steiermark Einheiten durchführen KOSTENLOS!
Für alle weiteren Interessierten 50 Euro (vor Ort bar zu bezahlen).
Weiters können sich Sportunion-Vereine noch für Kooperationen im Rahmen von Bewegungsland Steiermark melden. Wir unterstützen unsere Vereine bei Kooperationen mit Kindergärten/Volksschulen sowie der Gemeinde.
Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden!

Das könnte dich auch interessieren...

Dein Weg zum Schutzkonzept

Ein gelebtes Schutzkonzept trägt maßgeblich dazu bei, Gewaltprävention als festen Bestandteil in Sportorganisationen zu verankern️.  Vor diesem Hintergrund setzt sich 100 % SPORT – Das österreichische Zentrum für Genderkompetenz und Safe Sport in einer 4-teiligen Veranstaltungsreihe praxisnah und kompakt mit den zentralen Bausteinen von Kinder- und Athlet:innenschutzkonzepten im Sport auseinander.  Die Module sind einzeln buchbar und richten sich an Sportvereine

BewegungsSummit 2026: Erfolgreicher Auftakt mit über 170 Teilnehmer:innen

Am 21. März 2026 feierte der erste BewegungsSummit seine Premiere im Raiffeisen Sportpark Graz. Rund 170 Teilnehmer:innen aus der gesamten Steiermark folgten der Einladung von Bewegungsland Steiermark und der Bewegungsrevolution. Praxisnahe Workshops, innovative Aussteller sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch sorgten für eine positive Atmosphäre und machten die Premiere zu einem gelungenen Auftakt im Bereich Bewegung, Sport und Gesundheit.

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.