Afghan Steiermark Cricket Club holt österreichischen Meistertitel

Unter 13 Teams konnten die Grazer im Grunddurchgang mit dem 2. Rang den Einzug ins Final Four schaffen. Im Vorjahr war man dann im Semifinale – dem bis dahin absolut größten Erfolg des Clubs – noch gescheitert. Doch heuer gelang mit einem Sieg gegen den Austria Cricket Club aus Wien der erstmalige Einzug in das Finale. Am Samstag stieg dann im niederösterreichischen Seebarn das Finale zwischen dem Afghan Steiermark Cricket Club und dem Vorrundensieger, den Austria Cricket Tigers aus Wien. In einem bis zum Schluss hochdramatischen Match entschied erst der letzte Ball, mit dem die Spieler rund um Kapitän Pamir Zarawar Khan den titel nach Graz holten!

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.