Einzigartiges Nachwuchsprojekt in Österreich und das seit 20 Jahren!
Die Dachverbände ASKÖ – ASVÖ – UNION unterstützen den Nord.Nachwuchs (Biathl.-LL.-und Spgl.) in den Vereinen beim Sommercamp über den Zeitraum von 12 Tagen:
+ in Hof bei Straden für Langlauf und Biathlon
+ in Villach für Sprunglauf und Nord.Komb.
2014 nahmen an diesem Projekt ca.170 Nachwuchsathleten aus der Steiermark teil ( Alter von 6 bis 14 Jahren). Das Trainerteam und der Fuhrpark wurde vom Steir. Skiverband gestellt.
Ich möchte mich als Verantwortlicher bei allen bedanken, die dieses wohl einzigartige Projekt unterstützen und mittragen.
Einen großen Dank auch an die Mitstreiter Brandl Hanspeter (LFW-ASKÖ) und Anton Dietrich (LFW-UNION).
Bericht von Hans Hörzer
Das könnte dich auch interessieren...
Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”
Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.
Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?
Sportzentrum Niederöblarn: SPORTUNION übergibt an neuen Eigentümer
Nach langen Verhandlungen hat die SPORTUNION Österreich das Sportzentrum in Niederöblarn mit Flug-, Sport- und Hotelanlage an den Unternehmer Stefan Seebacher übergeben. Zentrale Bedingung beim Verkauf: Die Anlage bleibt öffentlich zugänglich – der neue Eigentümer plant sogar einen deutlichen Ausbau.
SPORTUNION bei der Leichtathletik-EM: Mehr als die Hälfte des Teams aus eigenen Vereinen
UNIQA Trendsportfestival 2026: 560 Jugendliche erlebten Sportvielfalt pur!
50 Tage Bewegung: Gemeinsam fit. Beweg dich mit!
Vom 7. September bis 26. Oktober laden wir alle Österreicher:innen ein, Teil der größten Bewegungsinitiative des Landes zu werden: 50 Tage Bewegung – bewusst, gemeinsam und mit Spaß! Ab dem 15. Juni 2026 sind Gemeinden, Vereine und interessierte Organisationen in ganz Österreich dazu aufgerufen, ihre Bewegungsangebote einzumelden.
