Die 4. Actionnight bot den würdigen Rahmen für den feierlichen Abschluss unseres Jugendsportprojekts WNS – Weekend Night Sports. Der stimmungsvolle Abend bot den Jugendlichen jede Menge Abwechslung. Es konnten Sportarten ausprobiert werden, die im regelmäßigen, wöchentlichen Programm leider nicht umsetzbar waren. Umso größer war die Freude bei den Jugendlichen, dass endlich wieder Skateboard, Klettern, Slacklinen, Schnuppertauchen, Unterwasserrugby oder Kajak fahren am Programm stand. In der großen Halle ging es beim Parkour und Hip Hop so richtig zur Sache während natürlich auch Sportarten wie Frisbee, Fussball, Basketball oder Volleyball nicht fehlen durften. Ihre Kreativität konnten die Jugendlichen beim Graffiti sprayen unter Beweis stellen. Alles in allem war es eine Freude zu beobachten, mit welcher Begeisterung und Leidenschaft die Jugendlichen ans Werk gingen. Beeindruckend war der respektvolle Umgang und das freundschaftliche Miteinander der Jugendlichen, die die Actionnight zu einem vollen Erfolg machten.
Hier einige Impressionen:

Das könnte dich auch interessieren...
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
