Mach mit bei BEWEGT IM SOMMER

Liebe Vereinsverantwortliche, liebe Trainer*innen, liebe Übungsleiter*innen!

In diesem Jahr gibt es die tolle Möglichkeit (Outdoor)Einheiten, Workshops für alle Altersgruppen, Bewegungscamps etc. über den Sommer (10. Juli – 10 September) unter dem Titel „BEWEGT im SOMMER“ anzubieten und auch abzurechnen! Dabei kann ein vielfältiges Bewegungsangebot mit unterschiedlichen aktiven Einheiten durchgeführt werden wie z.B. Fußballcamps, Sommercamps, Ballsporttage, Actionweeks etc.

Wir freuen uns, wenn ihr bei Bewegt im Sommer mit machen wollt!

Bezüglich der Durchführung der Bewegt im Sommer-Einheiten möchten wir darauf hinweisen, dass die Einheiten nicht die klassischen Vereinstrainings ersetzen sollen. Vielmehr soll darauf geachtet werden, ALLEN Steirer:innen die Möglichkeit zu bieten, am Angebot teilzunehmen und besonders jene zu motivieren, die noch nicht in einem Sportverein verankert sind.

Bei Beachtung dieses Grundsatzes versteht es sich von selbst, dass eine Gruppengröße von mind. 6 – 8 Personen nicht unterschritten werden sollte. Ziel sollte es sein, so viele Menschen wie möglich zu bewegen! Uns ist bewusst, dass es zu Beginn kleinere Gruppen sein können, die mit der Zeit wachsen!

ABRECHNUNG:

Pro betreuter Gruppe können € 30,00 pro Einheit verrechnet werden. Die Abrechnungsunterlagen befinden sich im Anhang.

• Die Rechnung brauchen wir immer im Original per Post,
  • die Anwesenheits– und Dokumentationsliste sind auch per E-Mail möglich.

Sobald ihr alle Einheiten, die auf einem Datenblatt angeführt sind, abgeschlossen habt, könnt ihr diese mit uns abrechnen. Hierzu verwendet bitte die von uns zur Verfügung gestellten Unterlagen. Denkt aber schon jetzt daran, Anwesenheitslisten zu führen (Vorschlag anbei)!

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass ihr regelmäßige Einheiten mit dem „Fit Sport Austria“-Qualitätssiegel auszeichnen lassen könnt, das euch einige Vorteile bringt – nähere Informationen hierzu auf fitsportaustria.at

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit auch gerne an uns wenden:

pia.gradwohl@sportunion-steiermark.at (0676 / 82 14 16 64) oder arne.oehlknecht@sportunion-steiermark.at (0676/ 82 14 16 55)

Liebe Grüße und einen bewegten Sommer!

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,