Wettbewerb: Nachhaltig gewinnen

Nachhaltig gewinnen: Nimm am Wettbewerb teil!

Außerdem können Sportvereine mit ihren nachhaltigen Initiativen, Maßnahmen oder Projekten teilnehmen, die zwischen 01. September 2021 und 31. März 2023 begonnen wurden. Zudem müssen sie sich zu unseren neuen Charta für nachhaltige Sportvereine bekennen, um einreichen zu können. Auch hier sind Einreichungen im Nachhinein des Beginns über ein Onlineformular möglich. Die besten Events und Sportvereine werden im Rahmen der Green Events Austria Gala 2023 feierlich ausgezeichnet.

Teilnahmebedingungen für die Kategorie Sportverein

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,