Die UVC Holding Graz Damen schaffen die Sensation und holen sich nach dem Cup Titel auch die Meisterschaft.
Mit einem 3:1 Heimsieg in der ausverkauften Bluebox können Eva Dumphart und Co erstmalig den Titel holen. Die Grazerinnen, die ausschließlich mit österreichischen Spielerinnen die Meisterschaft bestritten haben, schreiben wieder einmal Geschichte und können sich nach jahrelanger harter Arbeit die Meisterkrone aufsetzen.
Nicht nur mit dem Titel, sondern auch mit der Finalserie an sich haben die beiden Teams Geschichte geschrieben. Bei allen 5 Finalspielen waren die Halle in Klagenfurt und Graz bis auf den
letzten Platz gefüllt und die zahlreichen Fans sorgten für eine wahnsinnige Stimmung.
Bettina Schröttner: „Vor so einer Kulisse zu spielen, ist unglaublich. Wir sind das beste Team. Am Schluss hat man uns angesehen, dass wir es mehr wollen.“
Lisa Konrad: „Wir waren jetzt dreimal Dritte, wir hatten Lust auf mehr. Die Serie war Wahnsinn, so etwas hat ein Volleyballherz gern! Heute ist ein Feiertag.“
Graz-Manager Frederick Laure: „Es hätten beide Teams verdient, wir hatten ein Spiel mehr daheim, das hat den Ausschlag gegeben. Eine tolle Werbung für Volleyball. Wir haben das Double nur mit Österreicherinnen geholt, nächste Saison spielen wir in der neuen Halle für 3000 Zusehern, dann versuchen wir, auch diese so zu füllen!“
Für die erfolgreichen UVC Damen geht es morgen zur Ehrung in die Burg, wo sie von Herrn Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer empfangen werden.
Anfang Mai wird es dann eine Ehrung der Stadt Graz geben und im Anschluss kommt es zur offiziellen Meisterfeier.
Jetzt heißt es für die Uhrturmchicks einmal entspannen und die Zeit als österreichischer Meister zu genießen.
Das könnte dich auch interessieren...
Ausbildung zum Junior Assistant: Der erste Schritt zur aktiven Mitgestaltung im Verein
Die Ausbildung zum “Junior Assistant” bietet eine praxisnahe Einführung in die Arbeit als Übungsleiter:in und vermittelt erste wichtige Kompetenzen für die aktive Mitgestaltung im Vereinsleben.
“Zum Leben Danke sagen!” – Paralympics-Star Thomas Frühwirth veröffentlicht Lebensratgeber
Thomas Frühwirths neues Buch “Zum Leben Danke sagen!” inspiriert mit Einblicken in mentale Stärke, Lebensfreude und Erfolg. Ein motivierender Ratgeber für alle, die ihr Leben bewusst gestalten möchten.
Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen
Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den Bundesländern.
SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3
Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”
Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung
Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.
Södinger Brave Hearts gewinnen Steirerderby
Die Södinger Ringer präsentierten sich im Steirerderby von Anfang an gewillt, den Sieg nach Söding zu holen. Mit einer Heerschar an KSV Söding Tifosi konnten die Brave Hearts überzeugen und gegen den AC Vorwärts Graz mit 33:18 zu gewinnen.