Fortbildung zum Thema "Bewegung und Lernen"

Bei dieser neuen Fortbildung der SPORTUNION Steiermark und der Ballsportakademie im Auftrag des Referat Kinderbildung und –betreuung der Abteilung 6 – Bildung und Gesellschaft (Amt der Steiermärk. Landesregierung) waren 18 Pädagoginnen aus Kindergarteneinrichtungen quer durch die Steiermark dabei.
In den 2 Tagen in Niederöblarn konnten die  Teilnehmerinnen viel praxisbezogen ausprobieren und gemeinsam erarbeiten und viele wertvolle Inputs für noch bewegteren Alltag im Kindergarten mitnehmen. Alle waren mit großem Engagement dabei und sorgten für gute Gespräche und für die tolle Stimmung während der Fortbildung.
Sogar beim  Morgensport  um 7 Uhr Früh in den Ennsauen am Fuße des Grimmings machten fast alle mit und tankten viel Energie für den 2. Ausbildungstag.
Das Abschlussmodul findet am 10. März 2018 in Graz statt.

Das könnte dich auch interessieren...

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.