UVC Damen wollen Entscheidungsspiel

Die Damen des UVC Holding Graz müssen am kommenden Samstag gegen die SG PSV Salzburg siegen um das Rennen für einen Europa Startplatz offen zu halten. Mit der bitteren Niederlage im 1.Viertelfinalspiel steht es jetzt in der bestof-3-Serie 1:0 für die Salzburgerinnen. Eva Dumphart und Co wollen am Samstag in der Grazer Bluebox gewinnen um in ein Entscheidungsspiel zu gehen. Die beiden Teams sind in dieser Saison bereits 3 Mal aufeinander getroffen und jedes Mal hieß der Sieger SG PSV Salzburg.
In 2 der 3 Spiele waren die Grazerinnen aber bereits mit 2:0 in Führungund mussten dann im 5.Satz eine Niederlage einstecken. „Das uns sowas 2 Mal passiert ist schon sehr ärgerlich aber wir müssen weiter dran bleiben und ein Sieg daheim gegen die Mozartstädterinnen ist auf jeden Fall möglich. Wir wollen wieder ins Halbfinale kommen und dafür werden wir alles geben.“ gibt sich Ursula Ehrhart positiv. Für die UVC Holding Graz Damen zählt am Wochenende also nur ein Sieg und man hat aus den Fehler der letzen Spiele bereits Schlüsse gezogen. Frederick Laure: „Im Volleyball spielt sich ein Großteil im Kopf ab. Die Damen sind körperlich und spielerisch sicher auf Augenhöhe mit den Salzburgerinnen aber müssen im Kopf noch stärker werden und auch
cooler am Feld agieren. Das ist eine Erfahrungsgeschichte und ich bin davon überzeugt, dass uns so etwas kein drittes Mal passiert.“
Ob es die Murstädterinnen schaffen auch psychisch die Leistung abzurufen und den Salzburgerinnen Parole zu bieten wird sich am Samstag um 17:30 Uhr in der Grazer Bluebox zeigen.
Viertelfinal-Termine (best of 3) Serie: 0:1
SG PSV Salzburg – UVC Holding Graz 3:2