Das Auswärtsspiel am Mittwoch, den 24.02.2016 wurde für die U18 der Union JURI Leoben zu einer klaren Angelegenheit. Die Gegner der HSG Graz konnten die Partie nur bis zur 15. Minute und einem Stand von 7:7 ausgeglichen gestalten. Danach zogen die Leobener, angeführt von Spielmacher Patrick Stolz, mit 11 Treffern der Topscorer bei den Obersteirern an diesem Abend, das Tempo an und bauten die Führung sukzessive aus. Bei den Grazern sorgte lediglich Uttler für Tore, was bei Leoben-Trainer Mike Rainer nach dem Spiel für Kopfschütteln sorgte. “Natürlich ist bei der HSG, Uttler der gefährlichste Spieler. Aber von seinen 12 Toren dürfen wir vielleicht die Hälfte zulassen. Auch wenn wir uns in der Deckung verbessern, so ist es doch noch die größte Baustelle in unseren Reihen. Daran müssen wir noch härter arbeiten.”, so der Trainer.
Im Spiel nach vorne muss man sich bei den Obersteirern allerdings weniger Sorgen machen. Gleich 42-mal fand der Ball in das Grazer Tor. Fünf Akteure erzielten bei Leoben vier oder mehr Treffer und bis auf Oliver Miko und Torhüter Sebi Fiausch traf jeder Spieler mindestens ein Mal. Mit diesem Erfolg konnte die Union JURI Leoben den Vorsprung auf die Verfolger der HSG Graz auf vier Punkte erhöhen. Nach fünf gespielten Runden liegt die Rainer-Truppe weiter auf Rang 3.
Kader und Tore: Fiausch; Stolz(11/3), Moser(9), Wollendorfer(9), Egger(4), Haas(4), Hainzl(3), Konecny(1), Neuhold(1), Miko
Das könnte dich auch interessieren...
Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”
Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.
Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!
Österreichische Ninja-Meisterschaft by SPORTUNION: Wenn Kraft, Technik und Nerven entscheiden
Am 28. und 29. November wird Wolkersdorf zum vierten Mal zur Bühne der Österreichischen Ninja-Meisterschaften. Österreichs beste Athlet:innen kämpfen auf anspruchsvollen Parcours um den Titel – Kraft, Technik und Nerven entscheiden.
United by Sports: Sportvereine öffnen sich für Menschen mit Fluchtgeschichte
Mit dem Projekt „United by Sports“ unterstützen ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION ihre Mitgliedsvereine dabei, Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion durch Sport zusammenzubringen und gesellschaftliche Teilhabe zu fördern.
Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect
Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.
Gender Traineeprogramm 2026: Bewerbungsfrist läuft bis 14. September
Das Sportministerium startet einen neuen Jahrgang des Gender Traineeprogramms und sucht junge Frauen für eine dreijährige Ausbildung zur Trainerin, Sportmanagerin oder Talentecoachin. Bewerbungen sind noch bis 14. September 2026 möglich.
