Neujahrsempfang 2016

Auch im heurigen Jahr nutzte die Sportunion Steiermark den feierlichen Rahmen des Neujahrsempfangs um ins neue Kalenderjahr zu starten. Präsident Stefan Herker bot einen Überblick über aktuelle Projekte und Initiativen innerhalb der Sportunion Steiermark. Zugleich durfte er zahlreiche spannende Podiumsgäste auf der Bühne begrüßen.
Zu Beginn des Abends war dies der URC Veloblitz Athlet Severin Zotter, der im vergangenen Jahr bei seinem ersten Antritt sensationell das Race Across America gewinnen konnte. In einer weiteren Gesprächsrunde stellten Sportkoordinator Christian Jopp und Vorstandsmitglied Bernhard Kindermann die TalentBase vor. Die „talentbase“ ist ein Projekt, das die systematische Zusammenarbeit von Dach- und Fachverbänden zur Leistungs- und Spitzensportentwicklung in Österreich stärken soll. Olympia Kaplan Pater Johannes Paul erinnerte an die Werte im Sport und erzählte über seine Aufgaben als Pfarrer während der Spiele im Olympischen Dorf.
In einer weiteren Gesprächsrunde konnte Bewegungsland Steiermark – Motor Arne Öhlknecht niemand geringeren als Christoph „Sumi“ Sumann als Testimonial des Bewegungsprogramms vorstellen.  Der Präsident der Union Leoben, die sich im vergangenen Jahr sensationell den 5. Rang der höchsten österreichischen Handball Liga sichern konnte,  gab seine Erfahrung innerhalb des Programms Bewegungsland Steiermark zum Besten.

_DSC1981
Bernhard Kindermann, Olympia Kaplan Johannes Paul, Christian Jopp, Moderator Bernhard Seidler (vlnr.)

_DSC1978
RAAM Sieger 2015 Severin Zotter im Gespräch mit Bernhard Seidler

_DSC1985
Claus Hödl, Christoph Sumann, Arne Öhlknecht, Bernhard Seidler (vlnr.)

_DSC1988