Schon am Freitag hat die Steiermark knapp aber doch die Bundesländermeisterschaften gewonnen und sich als Nr. 1 im Jugend – Schachsport von Österreich bestätigt. Die Steiermark hat dabei Wien in einem dramatischen Finale 4 1/2 : 3 1/2 (letzte Runde) besiegt und sich ungeschlagen die Krone aufgesetzt.
Von der Styria Graz war nur Venla Lymysalo dabei – eigentlich schade – wo wir doch viele starke JugendspielerInnen in unseren Reihen haben, wie die österreichischen Meisterschaften im Schnellschach und Blitzschach auch an diesem Wochenende gezeigt haben. Venla hat im direkten Duell (Steiermark vs. Wien) gegen Nikola Mayrhuber, WMK (Elozahl 1954) gewonnen und entscheident zum Titelgewinn der Steiermark beigetragen.
Anbei die Ergebnisse unserer Styrianer bei den österreichischen Meisterschaften im Schnellschach und Blitzschach: (es werden hier nur die Stockerlplätze der Styrianer angeführt – es waren jedoch mehr Styrianer Samstag und Sonntag im Einsatz)
Schnellschachmeister 2015:
Burschen U08: 2. Platz Leon Maiberg
Mädchen U08: 1. Platz Marlene Katter (100%)
Mädchen U10: 1. Platz Katharina Katter (100%)
Mädchen U14: 2. Platz Venla Lymysalo
Blitzschachmeister 2015:
Burschen U08: 1. Platz Leon Maiberg (100%)
Mädchen U08: 1. Platz Marlene Katter
Mädchen U10: 1. Platz Katharina Katter
Mädchen U14: 1. Platz Venla Lymysalo
Mädchen U18: 3. Platz Doris Vogel
Die Styria Graz gratuliert allen Jugendlichen auf das Herzlichste, eine tolle Leistung – eine(r) der besten ihrer / seiner Kategorie in Österreich zu sein – ihr dürft sehr stolz auf euch sein! Vielen Dank auch an das Trainerteam IM Mario Schachinger, Siggi Rohler, Johann Herrmann und Alexander Schriebl
Die Styria Graz bekennt sich zum Jugendschach und sieht sich in ihrem Weg jedes Jahr bestätigt, das zeigen die Ergebnisse unserer Jugendlichen mehr als deutlich!
Das könnte dich auch interessieren...
JACKPOT.FIT – Wir suchen Übungsleiter:innen und neue Vereine!
Für das Gesundheitssportprogramm “Jackpot.fit” sucht die SPORTUNION Steiermark wieder Übungsleiter:innen sowie neue Vereine, um Bewegungsangebote für Neulinge und Wiedereinsteiger:innen großteils im Alter von 35 bis 65 Jahren umzusetzen. Die gute Nachricht: Die Fortbildung zur Trainerin oder zum Trainer ist gratis! Jetzt informieren –>
“Sporttimes”: Ein Abschied – und ein neuer Anfang
Nach rund 80 Jahren, sechs Magazintiteln und unzähligen bewegenden Geschichten erscheint mit dieser Ausgabe die letzte Sporttimes. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald blickt dankbar auf die lange Tradition des Magazins zurück – und voller Vorfreude auf das, was kommt: ein neues Kindermagazin für über 60.000 Volksschulkinder.
SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!
Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
