Caroline Pilhatsch holt Goldmedaille

Unser SPORTUNION Talente-Team-Mitglied Caroline sicherte sich damit das wichtigste Edelmetall in Baku.
Mit einer Zeit von 28,60 Sekunden lag die junge USC-Schwimmerin ein Zehntel vor der Zweitplatzierten Pauline Mahieu aus Frankreich und 17/100 vor der Drittplatzierten Mariia Kameneva aus Tschechien. Damit entriss Caroline zusätzlich Fabienne Nadarajah um 9/100 den sechs Jahre alten österreichischen Rekord und löste gleichzeitig auch ihr Limit für die EM 2016 in London. Pilhatsch hatte auch schon vor längerem die Norm für die Langbahn-WM Anfang August in Kasan erbracht, nun schwamm sie nach dem OSV-Limit aber auch exakt die Vorgabe des Weltverbands (FINA).
Österreich hat bislang elf Medaillen in Baku geholt. Nach sechs Mal Silber und drei Mal Bronze hat es nun am Donnerstag endlich mit Gold geklappt.
Die SPORTUNION Steiermark gratuliert dazu recht herzlich.
Foto: GEPA
 

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.