Spannendes Stocksport DUO TURNIER in Wörschach

Am vergangenen Christi Himmelfahrtstag fand bei sonnigem Wetter auf der Stocksportanlage in Wörschach ein sehr gut besetztes Stocksport DUO Turnier mit 11 Mannschaften aus dem Bezirk Liezen statt.

Unter den strengen Augen des Wettbewerbsleiters Bernhard Weitgasser und der geprüften Verbandsschiedsrichterin Claudia Auernigg wurde um jeden Punkt gekämpft. Schlussendlich konnte sich die Mannschaft Trautenfels 2  über den Turniersieg freuen. Den zweiten Platz belegte das Team ESV Trieben 2.  Den 3. Platz sicherte sich die Paarung Rindler u Eberhard des ATV Irdning 2. Die Siegerehrung des spannenden Turnieres wurde anschließend vom Präsidenten der SUW DI(FH) Werner Schwaiger mit Unterstützung des Wettbewerbsleiters Weitgasser und des Sektionskassiers Dieter Mitterer vorgenommen. wobei die Erstplatzierten Sachpreise erhielten. Das leider das an diesem Tag unter den Erwartungen gebliebene Team ESV Rottenmann 2 erhielt als Trostpreis zwei Flaschen Wein.

Für Speis‘ und Trank sorgte Siegfried Partlitsch mit seinem Kantinenteam und ließ die gelungene Veranstaltung bei angeregten Gesprächen erst in den frühen Abendstunden ausklingen.

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!