Gelungener Auftakt der SPORTUNION Steiermark Regionaltage 2024

Die Regionaltage 2024 der SPORTUNION Steiermark haben mit großem Erfolg begonnen. Am 22. April versammelten sich zahlreiche Vereine aus Graz und Graz-Umgebung im Raiffeisen Sportpark Graz, machten damit den Auftakt der Veranstaltungsreihe. Am Tag darauf ging es für Vereine des Bezirks Leibnitz im JUFA Leibnitz weiter. Im Mai folgen noch zwei weitere Termine im Bezirk Murau und Liezen.

Reges Interesse und gute Stimmung bei der Auftaktveranstaltung der Regionaltage 2024: Viele Vereinsfunktionär:innen und -mitglieder aus Graz sowie Graz-Umgebung kamen am 22. April in den Raiffeisen Sportpark Graz um sich über Neuigkeiten der SPORTUNION Steiermark zu informieren und um sich auszutauschen. Am darauffolgenden Tag fand die Informationsveranstaltung in einen weiteren Bezirk statt: Auch zahlreiche Vereine aus Leibnitz informierten sich im JUFA Leibnitz.

Ein zentrales Thema der Regionaltage war das neue Spendenmodell der SPORTUNION. Darüber hinaus wurden im Rahmen der Veranstaltungen die Regionalobmänner vorgestellt. Im Anschluss bot sich den Teilnehmenden die Gelegenheit zum Austausch bei einem Imbiss und Getränken.

IMG_20240422_183558
Informierten über Neuigkeiten und stellten sich vor (v.l.): Josef Wittmann (Regionalobmann GU West), Stefan Herker (Präsident SPORTUNION Steiermark), Johann Zinterl (Regionalobmann GU Schöcklland), Markus Pichler (Geschäftsführer SPORTUNION Steiermark).

Zwei weitere Termine folgen im Mai

Für alle, die die ersten Termine verpasst haben, bieten sich noch zwei weitere Gelegenheiten: Am 6. Mai findet die Veranstaltung im Gasthaus Leitner in Scheifling für Vereine des Bezirks Murau statt. Am 7. Mai folgt die Veranstaltung in der Sportsarea Grimming für Vereine des Bezirks Liezen. Gestartet wird jeweils um 18.30 Uhr. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist unter office@sportunion-steiermark.at erforderlich.

Die SPORTUNION Steiermark setzt mit den Regionaltagen 2024 ein wichtiges Zeichen für die Stärkung und Vernetzung der Vereine in der Region und bietet eine Plattform für den Austausch und die Weiterbildung ihrer Funktionär:innen und mitglieder.

1. Designvorlage Kategorien SPORTUNION Social Media (1)

Anmeldung Regionaltage:

office@sportunion-steiermark.at

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.