Kinder gesund bewegen KONGRESS 2023

ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION freuen sich, Ihnen den 8. Kinder gesund bewegen-Kongress von 21. – 22. April 2023 in Wiener Neustadt anzukündigen.

Der Kongress ist in erster Linie als Informations- und Fortbildungsveranstaltung für die im Programm Kinder gesund bewegen engagierten Übungsleiter:innen konzipiert. Mit einem vielfältigen Angebot werden die wichtigsten Erkenntnisse über die Entwicklung von Kindern beleuchtet und in zahlreichen Arbeitskreisen viele Praxisideen für die spiel- und bewegungsorientierte Arbeit in Kindergärten und Volksschulen präsentiert. Des Weiteren soll der Kongress auch die Möglichkeit für einen angeregten Erfahrungsaustausch bieten.

Kongress-Gebühren

• Kinder gesund bewegen-Übungsleiter:innen € 39,–
• Übungsleiter:innen eines Qualitätssiegelangebotes € 79,–
• Pädagog:innen und Student:innen € 139,–
• Sonstige Interessent:innen € 169,–

Anmeldung

Von 16. bis 22. Jänner steht die Anmeldung exklusiv allen Kinder gesund bewegen-Übungsleiter:innen zur Verfügung.

Ab 23. Jänner 2023 ist das Anmeldeportal für alle Interessent:innen offen.

Melden Sie sich bitte unter www.fitsportaustria.at an.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Fit Sport Austria-Geschäftsstelle
per Mail office@fitsportaustria.at oder telefonisch unter 01 / 504 79 66 – 210.

Leiste

Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.