Sensationeller Rang sechs für die Damenmannschaft bei Europameisterschaft der Kadetten

Die Österreicherinnen mit Theresa Wakonig (UWK Graz), Luise Elmer, Stefanie Fehrer (beide Fechtunion Linz) und Elisabeth Pinggera (FTSJ Dornbirn) präsentierten in einem spannenden Tunier ihre ganze Stärke und verwiesen, dank einer ausgezeichneten Teamleistung große Fechtnationen wie Israel (7.), Deutschland (8.), Rumänien (9.) und Polen (10.) auf die hinteren Plätze, wobei sie die Polinnen und die Deutschen im direkten Duell besiegen konnten. Der EM-Sieg ging erwartungsgemäß an die Italienerinnen, die im Finale die Ungarinnen klar besiegten.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.