SOCIALMan – Austrian Extreme Triathlon 2015

Vom Fuße des Gundlsees bis hoch zum Großglockner legen die TeilnehmerInnen die Strecke von 215km und 4900 Höhenmeter, 5km schwimmend, 180km am Rad und 25km laufend zurück. Die Strecke dabei ist einzigartig: landschaftlich wunderschön, jeder Streckenabschnitt für sich genommen eine extreme Herausforderung und trotzdem insgesamt machbar.
“Zusätzlich unterstütze alle die TeilnehmerInnen, BetreuerInnen und SupporterInnen mit ihrem Start den Behindertensport, da der gesamte Reinerlös des Triathlons der Organisation Social Friends, um Initiator Thomas Kügerl zukommen wird.” motiviert Thomas “Tiggertom” Frühwirth zum Starten.
EinzelnstarterInnen, sowie Staffeln werden an den Start gehen können. Teil vieler Staffeln werden auch heuer wieder behinderte Sportler selbst sein.
Zu alledem zeichnet sich dieses außergewöhnliche und einzigartige Sportevent durch seinen ganz besonderen Spirit aus. Bemerkbar schon vor dem Start, waren es letztes Jahr vorallem die BetreuerInnen und UnterstützerInnen, welche die TeilnehmerInnen abseits, aber auch vorallem aktiv auf der Strecke begleiteten und motivierten.
Neben der einzigartigen sportlichen Herausforderung, der Rückbesinnung auf die ursprünglichen Werte des Triathlons und dem Gemeinschaftsgefühl von StarterInnn, SupporterInnen und Organisatoren soll der Aspekt des Fundraising im Mittelpunkt des SOCIALMan stehen
Anmeldeschluss: 30.04.2015
Informationen zu Event, sowie Anmeldung:
http://www.socialman.at/about.html
 

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.