Enzo Diessl mit Jahresweltbestleistung

Sportunion Leibnitz: Ausnahmesportler Enzo Diessl läuft die Welt schnellste jemals gelaufene 60m Hürdenzeit in der Juniorenklasse Männer u20

Als Abschluss der Saison stand für Enzo Diessl nach den erfolgreich absolvierten Balkan Games in Belgrad die Österreichischen U20 Meisterschaften in Dornbirn am Programm. Zum “Aufwärmen” nahm er den Weitsprung in Angriff und holte mit 6.77m Silber. Dann widmete er sich seiner Paradedisziplin dem Hürdensprint. Bereits im Vorlauf blieb er nur zwei Hundertstel über seinem eigenen Öster. Rekord und lief 7.85sek.

Jahresweltbestleistung U20

Eine Stunde später dann die Sensation. Nach einem guten Start fand er perfekt ins Rennen und knallte 7.73 Sekunden auf die Bahn. Diese Zeit bedeutet nicht nur die Verbesserung des Öster. Rekordes bereits zum dritten Mal in der Saison, sondern ist im Moment auch die schnellste Zeit auf der Welt über 60m Hürden in der U20. Die Freude über diese Leistung bei Enzo und seinen Trainern Beate Hochleitner und Christoph Ranz ist riesig groß.

Weltjahresbestleistung – so kann man die Hallensaison abschließen und in den Aufbau für die Freiluft Saison starten. Norbert Wiesner (Obmann Stellvertreter, Sportunion Leibnitz)

Danke für den Bericht an Norbert Wiesner (Obmann Stellvertreter, Gesamtverein) Sportunion Leibnitz.
Titelbild: Sportunion Leibnitz-Gesamtverein Obmann Rudi Hrubisek und das Erfolgsduo Super-Coach Beate Hochleitner und ihr Schützling Enzo Diessl – die aktuelle Nr. 1 der Welt Hürden 60m Männer u20

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.