Eva Wutti siegt in Wien

In einer Hitzeschlacht setzte sich die 32-jährge Profiläuferin Eva Wutti hauchdünn vor der Slowenin Anja Fink (+ 3 Sek) in 1:16:14 durch. Den dritten Rang teilten sich kurioserweise Manuela Dungl und Cornelia Stöckl-Moser zeitgleich (1:21:56). Wutti konnte trotz großen Schmerzen im Großzehengrundgelenk ihren Vorsprung noch vor der heranstürmenden Slowenin ins Ziel retten.

Mit der Zeit bin ich nicht zufrieden, aber in Anbetracht der hohen Temperaturen und den Problemen die ich hatte, war nicht mehr drinnen.  Schlussendlich freu ich mich aber, denn Sieg ist Sieg!

Wutti, die über das „SPORTPARK-ATHLETIK“-Zentrum im Raiffeisen-Sportpark betreut wird, ist Inhaberin des Österreichischen Marathonrekords in 2:30:43 Stunden. Ihr Ziel für die nächste Saison ist es, sich für die Marathon- Europameisterschaft in München 2022 zu qualifizieren. Dafür gilt das Limit von 2:32:00 h. Geträumt wird von einem großen Ziel: „Ich möchte als erste Österreicherin bei einem Marathon die magische Schallmauer von 2:30:00 Stunden unterbieten. Am liebsten beim Vienna City Marathon im April 2022!“

Die SPORTUNION Steiermark gratuliert herzlichst zum Gewinn des Halbmarathons!

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!

Was für ein Erfolg für Tigger Tom vom SPORTUNION-Verein SU TRI STYRIA! Bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Huntsville (USA) hat Thomas „Tigger Tom“ Frühwirth erneut zugeschlagen und sich im Einzelzeitfahren zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel gesichert. 28 Kilometer, 39:11 Minuten und ein Schnitt von knapp 45 km/h: Tigger Tom ließ der Konkurrenz keine Chance

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.