Am 23. August wurden auf der UNION Sportanlage in St.Pölten die SPORTUNION Landesmeisterschaften der Leichtathleten ausgetragen.
Das Team rund um Wettkampfleiter Gottfried Lammerhuber konnte trotz des Termins in den Sommerferien 153 jungen Athlet:innen der Altersklassen U14 – U18 aus 19 Vereinen begrüßen. Auch ein Team der UNION Salzburg nutze die gute Wettkampfmöglichkeit.
Dabei konnten zahlreiche persönliche Bestleitungen und auch Limits für die bevorstehenden österreichischen Meisterschaften der U16 und U20 Klasse in Vorarlberg erzielt werden.
Wie breit gefächert die SPORTUNION in der Leichtathletik in NÖ aufgestellt ist, zeigten die Sieger:innenlisten, wo sich Athlet:innen des ULC Riverside Mödling, der UNION St.Pölten, dem ULC Weinland, von ULC Hirtenberg, der UNION Pottenstein, dem USKO Melk und dem ULC Klosterneuburg wiederfinden.
Das 40-köpfige Team rund um Einsatzleiterin Christine Hauer wickelte die Veranstaltung gewohnt perfekt und ohne Verzögerungen im Zeitplan ab.
Höhepunkt der Veranstaltung war die anschließende 4x100m Staffel, wo sich sowohl bei den Mädchen als auch Burschen die Mannschaften des ULC Riverside Mödling durchsetzten.